In den vorangegangenen acht Partien hatten die Weißenburger U17-Jungs insgesamt 13 Tore geschossen. Jetzt spielten sie "Sieben auf einen Streich" und feierten im Heimspiel gegen die "Süder" aus Nürnberg mit einem 7:2 ihren höchsten Saisonsieg. Der Tabellenvierte erwischte unter Flutlicht im Sportpark Rezataue einen Traumstart, denn bereits in der 3. Minute traf Daniel Kammerbauer aus 20 Metern zum 1:0. Fünf Minuten später erhöhte Travis Zebisch auf 2:0. Er war per Nachschuss erfolgreich, nachdem der SV-Keeper zuvor gegen Andreas Kral noch pariert hatte. Den 3:0-Pausenstand erzielte erneut Kammerbauer – diesmal nach Zuspiel von Marcel Kowald.

Mit einem schönen Doppelschlag in der 53. und 54. Minute schraubte Andy Kral nach der Pause das Ergebnis auf 5:0. Zuerst traf er nach einer Ecke, dann nutzte er einen Pass von Jonas Schmauser. Die beiden weiteren Weißenburger Treffer markierten Simon Wittmann (58.) und erneut Zebisch (71.). Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und klarer spielerischer Vorteile. Ja, das TSV-1860-Team von Trainer Jürgen Bauer hatte sogar noch Möglichkeiten für einen höheren Erfolg. Einziger Schönheitsfehler des überzeugenden Auftritts waren zwei unnötige Gegentore nach ein paar Umstellungen in der Schlussphase. Ein souveräner Leiter der Partie war der junge Schiedsrichter Johannes Gerner (FC/DJK Weißenburg).

TSV 1860, U17: Aga, Bittl, Stauffer, Buckel, Mühling, Schmauser, Kraft, Zebisch, Kral, Kammerbauer, Kowald (eingewechselt: Wittmann, Kupsch, Strauß).