Die U17-Jungs des TSV 1860 haben das Verfolgerduell gegen die SG Nürnberg/Fürth mit 2:5 verloren. Bei den Weißenburgern fehlten nicht weniger als fünf Stammspieler, was nur schwer wettzumachen war. Trainer Jürgen Bauer versuchte es angesichts der Personalnot zunächst mit einer Defensivtaktik. Diese war nach zwei SG-Toren von Enes Aydogdu und Nasuh Erkoc nach 24 Minuten jedoch hinfällig. Die Gastgeber ergriffen nun mehr und mehr die Initiative und kamen mit zwei blitzsauberen Toren zum Ausgleich: Beide Male spielte Bastian Mühling aus dem Mittelfeld heraus perfekt in den Lauf von Andreas Kral und der schnelle TSV-Stürmer verwandelte jeweils eiskalt zum 1:2 und 2:2.

Nach der Pause drängte dann wieder Nürnberg/Fürth auf die Führung, hatte eine Reihe guter Chancen und kam durch Emre Pala (2) und BOL-Toptorjäger Aydogdu (schon 15 Saisontreffer) noch zum verdienten 5:2-Sieg. Die Weißenburger fielen durch die zweite Heimniederlage in Folge auf Rang fünf zurück.

TSV 1860, U17: Aga, Bittl, Kupsch, Schmidt, Kowald, Turan, Mühling, Wittmann, Zebisch, Strauß, Kral (eingwechselt: Neumann, Schweinesbein, Greco-Cutturello).