Nach der U19 der SG Nürnberg/Fürth hat nun auch die U17 des ASV Neumarkt in Weißenburg die Meisterschaft gefeiert. Die Oberpfälzer holten sich als souveräner Tabellenführer mit einem 5:1-Erfolg den letzten noch nötigen „Dreier“ zum Titel in der Bezirksoberliga und damit zum Landesliga-Aufstieg. Eine Stunde lang hatte es allerdings nicht nach einem derart klaren Sieg ausgesehen, denn die ersatzgeschwächten TSV-1860-Jungs hielten wacker dagegen. Zunächst kassierten sie zwar praktisch mit dem Pausenpfiff das 0:1 durch Daniel Haubner, dann jedoch glichen die Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte durch ihren Torjäger Andreas Kral zum 1:1 aus. Ein Remis wie beim 2:2 im Hinspiel schien durchaus möglich. Ein Elfmeter nach Foul von Torhüter Tobias Wuttke brachte die Neumarkter aber schließlich auf die Siegerstraße: John Luca Pröbster verwandelte zum 1:2 (58.). In der Folgezeit verloren die Gastgeber völlig die Ordnung und luden Haubner, Leon Schön und Selim Mjaki förmlich zu den weiteren Treffern ein. Mit einigen schönen Paraden verhinderte Keeper Wuttke eine höhere Heimpleite. Trotz der Niederlage haben die Weißenburger ihren dritten Tabellenrang ziemlich sicher und gratulierten den ASVlern am Ende fair zur Meisterschaft.

TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Kupsch, Halmheu, Schmauser, Kraft, Mühling, Kowald, Greco-Cutturello, Zebisch, Kral (eingewechselt: Schmidt, Schweinesbein, Müller).