Nach dem klaren 7:2-Erfolg in der Vorrunde wollten die Weißenburger Jungs von Trainer Jürgen Bauer auch im Rück­spiel beim SV 73 Nürnberg Süd drei Punkte verbuchen. Allerdings ging dieser Plan nicht auf, weil die Gäste zu viele Chancen liegen ließen. Nachteilig war für das TSV-1860-Team auch der relativ frühe Rückstand durch einen Treffer von Deniz Pek­gelen, bei dem die Abwehr gar nicht gut aussah (21. Minute). In der Folgezeit bestimmten die Weißenburger zwar das Spielgeschehen und hatten zahlreiche Möglichkeiten, doch der Ausgleich ließ lange auf sich warten. Erst der eingewechselte U15-Spieler Salvatore Greco-Cuturello brach den Bann und erzielte in der 67. Minute das 1:1. Danach hätten die TSV-Sechziger eigentlich noch das zweite Tor schaffen müssen, doch es wollte an diesem Tag einfach nicht klappen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg auf jeden Fall möglich gewesen. Zum Saisonabschluss erwartet die Weißenburger U17 nun am Sonntag noch das Schlusslicht vom SV Buckenhofen (10.30 Uhr, Sportpark Rezataue).

TSV 1860, U17: Aga, Bittl, Stauffer, Kupsch, Schmidt, Schmauser, Mühling, Halmheu, Zebisch, Kammerbauer, Kral (eingewechselt: Kraft, Greco-Cuturello).