Chaos pur: Das ursprünglich auf 04.10. (Sonntag) terminierte Spiel wurde auf Wunsch des TSV 1860 auf Dienstag 06.10. (19.00 Uhr) verlegt. Hier gilt der Dank an die Baiersdorfer für deren Entgegenkommen. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse auf mittelfränkischen Autobahnen hätte man das wohl lieber besser gelassen. Treffpunkt in Baiersdorf wäre 18.00 Uhr gewesen, also eine Stunde vor Spielbeginn, wegen kilometerlangem Stau kamen die meisten Spieler erst um 18.55 Uhr an. Man kann sich sicher vorstellen, was in den Köpfen der Spieler vorging, mehr Hektik und „null“ Konzentration – verständlicherweise. Zum Verkehrs-Chaos kam aber dann auch noch das Wetter hinzu, strömender Dauerregen und damit verbundene katastrophale Platzbedingungen. Aus TSV-Sicht hätte die Begegnung gar nicht angepfiffen werden dürfen, aber der Schiri und der Baiersdorfer Trainer wollten unbedingt spielen. Zu allem Überfluss gewährte der Unparteiische unseren Spielern auch nur 5 Minuten Aufwärmzeit, Verletzungsgefahr war somit vorprogrammiert. Nichts desto trotz wurde das Spiel mit rund 25 Minuten Verspätung angepfiffen. Man konnte nicht davon sprechen, dass der Ball rollte, da er in den vielen Wasserpfützen einfach liegen blieb. Fußballspielen war somit nicht möglich, also agierten beide Mannschaften nur mit langen, geschlagenen Bällen. Das 1:0 für Baiersdorf viel in der 17. Minute, Tor Marke Zufall. Zum Schock des Rückstandes kam dann in der 25. Minute ein grobes Foul an Fabian Hässler hinzu, der mit dem Notarzt in die Erlanger Uniklinik gebracht werden musste.

Das Foul wurde vom Schiri „nur“ (aus TSV-Sicht) mit 5 Minuten Zeitstrafe geahndet. In der Pause schwor Trainer Jürgen Bauer seine Jungs nochmal ein, in der 2. Halbzeit merkte man den 60iger an, dass jeder bereit war an seine Grenzen zu gehen. Alle wollten das Spiel drehen, alle spielten und kämpften auch für den verletzten „Fabi“. Baiersdorf geriet unter Dauerdruck und hatte in der 2.Halbzeit nur noch eine nennenswerte Chance (50.Min.), welche von TW Tobias Wuttke vereitelt wurde. Den fälligen und längst verdienten Ausgleich erzielte in der 66.Minute Salvatore Creco-Cuturello per direkt verwandelter Ecke. Paukenschlag dann 2 Minuten später; der TSV ging mit 2:1 in Führung, Musa Calik erzielte den Treffer nach tollem Zuspiel von Greco. Die verbleibende Spielzeit behielten die jungen 60iger die Oberhand, kontrollierten das Spiel und brachten die Wasserschlacht souverän über die Zeit. Die gewonnen 3 Punkte konnten zwar über das Chaos der Anfahrt und die Platzverhältnisse hinweg trösten, jedoch nicht über die Verletzung
von Fabian Hässler (Gute Besserung auf diesem Wege Fabi). Die 60iger rückten auf den 2. Tabellenplatz vor, nun punktgleich mit der SpVgg Ansbach (je 9 Punkte). Am Samstag 10.10. findet um 13.00 Uhr an der heimischen Rezataue das Spitzenspiel statt, zu Gast ist die Mannschaft von der SG 83 Nürnberg (3.Platz, 8 Punkte).