Im zweiten Punktspiel der Rückrunde empfing unsere U17/1 den Tabellenführer der BOL - die SpVgg Ansbach II an der Rezataue. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenletzten der vergangenen Woche und der herben Niederlage der Hinrunde (1:5 verloren) standen die Vorzeichen für dieses Spiel alles andere als auf Erfolg. Der Gegner hatte bis dato nur ein Spiel in der Hinrunde überraschend gegen den BSC Woffenbach verloren und waren durch einen 11:0 Sieg der vergangenen Woche gegen den SV Unterreichenbach auch weiterhin auf Erfolgskurs. Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, eine klare Ansage des Trainers und die Tatsache noch kein Heimspiel der Saison verloren zu haben führten zum "gesiegten" Unentschieden an diesem Spieltag. Doch nur die Details des Spiels, in den ersten zwanzig Minuten konnte sich keine Mannschaft eine Torchance erarbeiten, die erste Möglichkeit in Führung zu gehen hatten dann die Gastgeber durch eine Aktion von Salvatore Greco - doch der Ball ging leider am Tor vorbei. So trennten sich die Mannschaften mit einem 0:0 zur Halbzeit. Was sicherlich für die Spieler der SpVgg Ansbach II und deren Trainer überraschend war. In der zweiten Halbzeit verzeichnete der Gegner mehr Spielanteile und unsere Jungs spielten auf Kontermöglichkeiten. Bilder gibt es hier.

Die Abwehr des TSV 1860 Weißenburg ließ dem Tabellenersten keine große Chance zur Führung uns so ging die nächste große Chance das Spiel für sich zu entscheiden an unseren Spieler Max Strauß - doch der Torwart konnte klären. Letztendlich war ein Unentschieden das gerechte Ergebnis des Spieles - für unsere U17/1 jedoch ein gefühlter Sieg und für die Gegner sicherlich eine empfundene Niederlage, schienen doch die drei Punkte für die Heimreise eine sichere Sache.

Es spielten: Bittl, Calik, Greco, Halmheu, Kammerbauer, Killian, Kupsch, Stauffer, Strauß, Wagner, Wuttke, Zebisch, Zippel, Zischler