Im 3. Spiel der Rückrunde trat die U17/1 des TSV 1860 Weißenburg gegen den ATV Frankonia Nürnberg an und nach einem überzeugenden 6:0 Sieg im Hinspiel und der guten Leistung der Vorwoche schienen die 3 Punkte auf dem Konto eine sichere Wette. Durch das zeitgleiche Spiel beider U17-Mannschaften sowie verletzungs- und urlaubsbedingt wurde es jedoch mit den Spielern "knapp" und am Ende des Tages blieb zudem noch frustrierende Niederlage übrig. In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Jungs jedoch überlegen das Geschehen und erarbeiteten sich durch Aktionen von Metz und Zebisch klare Chancen auf Sieg - Käpt´n Kupsch lieferte einen torgefährlichen Kopfball - jedoch konnte aus all dem kein Kapital gezogen werden. Der Gegner blieb bis zu diesem Zeitpunkt absolut ungefährlich und man pausierte mit einem 0:0.Nach der Halbzeit zeigte sich der ATV stärker und ging in der 55. Minute mit 1:0 in Führung - durch das 1:1 nach einem Freistoß von David Zischler, dem Florian Kupsch nachsetzte schien wieder alles offen. Genau zwei Minuten lang, denn dann wurde das fahrlässige Defensivverhalten der Weißenburger mit dem 2:1 bestraft. Trotz einiger Bemühungen konnten kein Ausgleich mehr erzielt werden und es blieb bei der unerwarteten, aber letztendlich verdienten Niederlage.


Fazit: Eine maximal durchschnittliche Mannschaftsleistung und viel zu wenig Bewegung im Spiel wird auch bei einem Abstiegskandidaten nicht mit 3 Punkten belohnt.

Einzig der Sieg der U17/2 im Spitzenspiel gegen die JFG Aurachtal und dem damit verbundenen ersten Tabellenplatz konnte als Highlight des Tages verzeichnet werden. Ein dickes DANKESCHÖN geht an die Spieler der U15/1 für den engagierten Einsatz in der höheren Altersklasse.

Für das kommende Spiel gegen den Baiersdorfer SV steht aber der erste Sieg der Rückrunde fest auf dem Programm und dafür werden die Jungs auch kämpfen.

Es spielten: Bittl - Kupsch - Metz - Müller - Schneider - Wagner- Wunder - Wuttke - Zebisch - Zippel - Zischler / U15: Hussendörfer - Löffler