Bei sommerlichen Temperaturen empfing die U17 des TSV 1860 Weißenburg zum Auftakt der Bezirksoberliga die Mannschaft der SG 83 Nbg./Fürth. Schon von der ersten Spielminute an, war es den TSVlern anzumerken, dass sie in jedem Fall mit einem Sieg in die Saison starten wollten. Und so konnte bereits nach 7 Minuten Fabian Wachter die erste Chance nutzen, als er nach schöner Vorarbeit von Alex Weidner zum 1:0 einköpfte. In der 20. Spielminute steckte Fabian Wachter herrlich auf Daniel Hofrichter und dieser vollendete zum 2:0. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Wachter auf 3:0. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin, was sicherlich der 3:0 Führung und den heißen Temperaturen geschuldet war. Die Gäste aus Nürnberg blieben weitgehend harmlos. Die Weißenburger Jungs schalteten einen Gang zurück, verpassten es aber dennoch bei einigen guten Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute der eingewechselte Max Hussendörfer, der einen Konter zum 4:0 vollendete und den verdienten Auftaktsieg perfekt machte.

Am kommenden Wochenende ist die U17/1 zu Gast beim Aufsteiger JFG NDR Franken im weitentfernten Adelsdorf, dort ist man festentschlossen an die Leistung des 1. Punktspieles anschliessen zu können.

Im Einsatz für den TSV:
Aslan - Ferrucci – Ferstl - Greco (C) – Häßler - Hofrichter – Hussendörfer – Isbrecht (T) – Killian - Kitsao - Meier P. – Wachter - Weidner – Wunder