Die U17 musste zu ihrem 12. Punktspiel zum ATSV Erlangen fahren. Gespielt wurde auf dem sehr kleinen holprigen B-Platz. Von Anfang war klar das dieses Spiel kein spielerischer Leckerbissen werden würde. Die Erlanger pressten von der 1. Minute die Weißenburger in der eigenen Hälfte fest, so dass die TSVler mit weiten Bällen aus der Gefahrenzone ihr Heil suchten. Gleich zu Beginn des Spieles konnte Torhüter Maxi Laub einen gefährlichen Schuss entschärfen. Auf beiden Seiten konnten so gut wie keine Torchancen herausgespielt werden. Gefahr war auf beiden Seiten nur durch Standardsituationen zu verzeichnen. Timo Reitlinger verfehlte bei einem Freistoß den Ball nur um Zentimeter. Der Gegner versuchte mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln und verbalen Provokationen das Spiel der Weißenburger zu zerstören. In der 33. Minute musste Fabi Wachter nach rüder Attacke mit einer Risswunde am Knie ausgewechselt werden. Nach dem Kabinengang konnten die Weißenburger besser ins Spiel finden und konnten jetzt auch das Spiel von hinten heraus besser aufbauen als in der 1. Hälfte. In der 44. Minute stieg Timo Reitlinger nach einer Ecke hoch zum Kopfball und köpfte den Ball an den Pfosten, den zurück springenden Ball konnte Daniel Hofrichter zum 1:0 über die Linie drücken. Der eingewechselte Andreas Maier sorgte für weitere Belebung in der Offensive der TSV60er und konnte auf der rechten Seite immer wieder für Gefahr sorgen. Nach einer Zeitstrafe wegen wiederholten Foulspiels der Gäste konnte Andreas Maier nur durch ein Foul gestoppt werden. Maximilian Schwarz konnte in der 59. Minute den Elfmeter souverän verwandeln. Die letzten 20 Minuten des Spiels konnten die Weißenburger mit einer sicheren Abwehrleistung den Gegner vom Tor weghalten. Die Chancen zum 3:0 hatte Ferat Nitaj, als er alleine auf das Erlanger Tor zusteuerte von einem Abwehrspieler gefoult wurde, sich aber berappelte und im 16er nochmal regelwidrig vom Torwart gestoppt wurde. Doch in beiden Fällen blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, so dass es nach einer guten 2. Halbzeit beim verdienten 2:0 Sieg für die 60ger blieb. Nach der Auswärtsniederlage der Ansbacher am Freitag in Baiersdorf konnte man bis auf einen Zähler an den 1. Platz heranrücken. Sonntag im Heimspiel gegen Woffenbach (10.30 Uhr) an der Rezataue gilt es die 3. Punkte in Weißenburg zu behalten um gut gerüstet am Mittwoch 18.04 19 Uhr in das Nachholspiel gegen Tabellenführer Ansbach zu gehen.

Aufstellung: Maxi Laub, Timo Reitlinger ,Johannes Koch, Philipp Schwarz, Niklas Ferstl, Noah Schneider, Maximilian Schwarz, Max Kummerer, Erik Löffler, Daniel Hofrichter, Fabian Wachter, Ferat Nitaj, Andreas Maier, Turan Mayerhofer.