Im Nachholspiel gegen Spitzenreiter SpVgg Ansbach 2 gingen die Jungs bis in die Haarspitzen motiviert in das Spiel. Eine abgesprochene Variante bei Anstoß führte schon nach 23 Sekunden zum 1:0 für die Weißenburger durch Fabi Wachter. Die 60ger waren in den 2 Kämpfen sehr präsent und versuchten den jungen Ansbachern von Anfang an den Schneid abzukaufen. Mit der 2. Chance im Spiel konnte Fabi Wachter in der 9. Minute zum 2:0 erhöhen. Die Weißenburger kontrollierten im Laufe der Bewegung das Spiel und ließen hinten nichts anbrennen. Bei einem Zusammenprall zwischen einem Ansbacher und Torhüter Maxi Laub im 5-Meter Raum, kam es zu einer längeren Unterbrechung. Maxi Laub konnte nach dem die Platzwunde an der Lippe verarztet wurde weiterspielen. Ansbach hatte im Laufe der 1. Halbzeit nur eine Chance, die aber von der um Abwehrchef Timo Reitlinger gut organisierten Abwehr vereitelt wurde. Nach einem schönen Freistoßtor in der 35. Minute durch Philipp Schwarz zu 3:0 ging es dann in die Halbzeit. Hochmotiviert und mit dem gleichen Willen wie in der 1. Halbzeit ging die 60ger in den 2. Durchgang. Als in der 50. Minute Andi Maier zum 4:0 einschießen konnte war die Partie entschieden. Die Ansbacher versuchten es zwar weiter das Ergebnis erfreulicher zu gestalten, doch an diesem Tag, war kein Kraut gewachsen gegen die mit Leidenschaft spielenden Weißenburger. Die Ansbacher hatten auch in der 2. Halbzeit so gut wie keine Gelegenheit zum Ehrentreffer. Auf der anderen Seite waren die Weißenburger nicht zu bremsen und erzielten durch Turan Mayerhofer in der 62.Minute das 5:0. Kurz vor Schluss hatte Fabi Wachter alleine vor dem Torwart noch die Chance auf 6:0 zu erhöhen, aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen. Fazit des Spiels: Ein hochverdienter Sieg der Mannschaft, die die gesamte Spielzeit als Team aufgetreten ist und den Ansbachern in punkto Willen und Zweikampfstärke überlegen war. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und schon am Samstag beim TV 48 Erlangen die Tabellenführung zu bestätigen.