Auch beim Auswärtsspiel beim FV Illertissen können die Weißenburger Jungs um die Trainer Schneider/ Ersfeld/ Schwarz keine Punkte mitnehmen und unterlagen am Ende knapp mit 2:3 in der Landesliga Süd. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Weißenburger Truppe, als in der sechsten Minute ein langer Ball vor Keeper Maxi Laub versprang und so der Stürmer aus Illertissen nur noch ins leere Tor einschieben musste. Doch die TSV-Jungs zeigten Moral und schon vier Minuten später gelang der Ausgleich. Nach einer Ecke von Philipp Schwarz wurde der Abschluss von Andreas Maier noch pariert, doch den Abpraller versenkte Maximilian Schwarz sehenswert im Tor. In der 18. Minute ging der TSV dann in Führung. Erneut nach einem Eckstoß von Philipp Schwarz buxierte ein Spieler aus Illertissen den Ball bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor. In diesem umkämpften Spiel kamen beide Mannschaften zu zahlreichen Torchancen. In der 22. Minute köpfte Illertissen an die Latte, kurz darauf konnte ein langer Ball nicht verteidigt werden und der FV-Stürmer stand alleine vor Maxi Laub und verwandelte. Kurz vor der Halbzeit hatte Illertissen erneut eine gute Chance, aber Maxi Laub hielt stark.


In der zweiten Halbzeit wurden die Illertissener aggressiver. Wie schon im Spiel gegen Regensburg schüchterte das die Spieler aus Weißenburg ein. In der 62. Minute landete so in der Folge ein direkter Freistoß aus Illertissen am Pfosten. In der 66. Minute wurde Philipp Schwarz am eigenen Strafraum unsanft von den Beinen geholt, was aus Sicht der Weißenburger eine klare rote Karte nach sich hätte ziehen müssen, doch der ansonsten starke Schiedsrichter beließ es bei gelb. In der 73. Minute konnte der TSV-Keeper einen langen Freistoß nicht festhalten und Illertissen konnte auf 3:2 erhöhen. Wieder steckten die Weißenburger nicht auf und hatten in der letzten Minute sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch Neo Stengel vergab freistehend.
Am Samstag, 6. Oktober, spielt die U17 des TSV zuhause gegen den FC Deisenhofen. Anpfiff ist um 15 Uhr.