Bei herrlichem Fußballwetter empfing unsere U17 als Tabellenführer die Gäste aus dem Münchner Stadtteil Schwabing an der Rezataue. Nach 2 Minuten setzte Philipp Schwarz einen Freistoß 3 Meter übers Tor. Dann kamen die Schwabinger mit gefährlichen Passspiel besser in die Partie und bestimmten in den ersten 15 Minuten das Geschehen. Schlechtes Zweikampfverhalten und Fehler in der Raumaufteilung der TSV Jungs begünstigten die leichte Überlegenheit der Gäste. Das 1:0 kam dann etwas überraschend. Mario Santoro setzte sich stark gegen zwei Mann durch und steckte steil auf den quergelaufenen Tobias Braun. Braun nahm den Ball im Tempo mit umspielte den Gästekeeper und erzielte ohne Mühe in der 18. Spielminute die Führung. Der Treffer zeigte bei den Schwabingern Wirkung, die nun nicht mehr so aggressiv und konsequent verteidigten. Folglich lies das 2:0 nicht lange auf sich warten. In der 25. Minute erkämpfte Ferat Nitaj sich im Mittelfeld den Ball und passte auf Tobias Braun, der Mario Santoro per Heber bediente. Dieser traf den Ball zwar nicht richtig versenkte jedoch platziert ins linke untere Tor Eck zum 2:0. Nur 6 Minuten später in der 30. Minute verwandelte Philipp Schwarz einen Eckstoß über den Torwart direkt ins Tor zur 3:0 Führung. Noah Schneider setzte in der 38. Minute einen Freistoß knapp übers Gäste Tor. Die Schwabinger hingegen kamen nur sehr selten an den gut stehenden 60gern vorbei. Nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe strahlten sie etwas Torgefahr aus. Mit der beruhigenden 3:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Das Trainerteam Schneider/Ersfeld/Schwarz warnten die Jungs das Spiel nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang an mit 100% in die die 2. Halbzeit zu gehen, was die Mannen um Kapitän Laub auch gut umsetzten. In der 50. Minute konnte TSV Torhüter Maximilian Laub sein ganzes Können zeigen. Ein davon geeilter FC Stürmer feuerte aus 15 Metern die Kugel ab. Glänzend entschärfte Laub das Geschoß. Ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld und ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung begünstigte dann in der 70. Minute den unnötigen 3:1 Gegentreffer. Der TSV verwalteten nun das 3:1 mit diszipliniertem Defensivspiel, Vermeidung jeglicher Fehler war die Devise die völlig auf zu gehen schien. Den Schlusspunkt setzte dann Omar Almaayouf. Ein Befreiungsschlag von Neo Stengel erreichte genau Almaayouf. Mit einem sehenswerten Heber aus 30 Metern über den heraus geeilten Keeper markierte er in der 80. Spielminute den Endstand zum 4:1.

Fazit:
Mit fast fehlerfreier Abwehrleistung, Disziplin auf den Positionen und gnadenloser Chancenverwertung wurde die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Die kommenden Spiele in Rosenheim und dann zuhause gegen 60 München werden mit Spannung erwartet.