In der letzten Ausgabe der VZ konnten wir noch kein Saisonziel definieren, da wir unsere Leistungsstärke anhand unserer Gegner einstufen wollten. Nachdem unsere Jungs eine Wahnsinns-Vorrunde spielten und mit einem Punkt Vorsprung vor Quelle Fürth „Herbstmeister“ wurden, können wir dies nun nachholen. Ganz klares Ziel wird bzw. muss sein, sofern die Mannschaft fit und von Verletzungen verschont bleibt, sowie weiterhin an einem Strang zieht, so lange wie möglich an der BOL-Tabellenspitze zu bleiben und wenn es „sein soll“, in die Landesliga aufzusteigen (das wäre der Hit !!!!). Bis auf das Mega-Spiel in Ansbach, welches wir mit 9:5 !!!!! gewannen und Junioren-Fußball vom Allerfeinsten zeigten (Originalton unseres Abteilungsleiters Günther Forster: „Eines der besten B-Jungendspiele der letzten Jahre“), möchten wir hier keine weiteren einzelnen Spielverläufe sowie Ergebnisse nennen, da diese ja wöchentlich dem Weißenburger Tagblatt zu entnehmen waren. Bei nur einer Niederlage stellten wir den besten Sturm der Liga und haben im Vergleich zu unseren Verfolgern auch die beste Tordifferenz. „Auszug“ der Abschlusstabelle 2008 nach 10 von 11 Spielen der Vorrunde (das Vorrundenspiel gegen Herzogenaurach wurde schon vor Rundenbeginn aufs Jahr 2009 datiert): 1. TSV 1860 Weißenburg; 23 Punkte (7 Siege / 2 Untentschieden / 1 Niederlage); 44:18 Tore (+ 26) 2. SG Quelle Fürth II; 22 Punkte (7S/1U/2NL); 27:16 Tore (+11) 3. SpVgg Ansbach; 21 Punkte (7S/0U/3NL); 37:24 Tore (+13) 4. FSV Erlangen Bruck; 18 Punkte (6S/0U/4NL); 37:16 Tore (+21). Beim letzten Punktspiel gegen Feucht hat sich Mitspieler Daniel Stamminger von seiner Mannschaft verabschiedet, da er zurück zum TSV Heideck wechselt. „Stammi“, für die Zukunft wünschen wir dir alles erdenklich Gute !

Ab dem 20.11. beginnt die B-Jugend, im 14-tägigen Wechsel mit der A-Jugend, mit dem Hallentraining in der Großturnhalle (Donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr). Ab Ende Dezember bestreiten wir noch diverse Hallenturniere (20.12. Donaumoos / 22.12. Neumarkt / 29.12. Höchstädt); der Termin für die 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft stand zu Redaktionsschluss leider noch nicht fest.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei „unseren“ Fahrern zu den Auswärtsspielen sowie für den reibungslosen Ablauf beim Trikotwaschen.

Wir wünschen unseren Jungs, ihren Familien, Freundinnen sowie allen unseren Fans

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2009