Ein weiteres Saisonziel, nämlich der BOL-Verbleib der A-Jugend, kann vorzeitig abgehakt werden. Die Weißenburger fuhren mit einer klaren Zielsetzung zum Kellerkind nach Stadeln: Mit einem Sieg sollten am drittletzten Spieltag die rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt werden. Und das gelang auf ganzer Linie. Mit einem herrlichen Schuss erzielte Musa Calik in der 38. Minute das 1:0 für die klar überlegenen Gäste. Wenig später wurde Calik gefoult, doch Marios Katidis scheiterte mit dem fälligen Elfmeter am Torwart. Nach der Pause köpfte der eingewechselte Daniel Kammerbauer mit seinem ersten Ballkontakt nach Freistoß von David Zischler das 0:2 (47.) und Zischler selbst sorgte in der 80. Minute für den 0:3-Endstand. Alles in allem hätte der Sieg für die von Klaus Cieslik ge­coachten Weißenburger aufgrund der Chancen noch höher ausfallen können. Pech hatten Bastian Mühling und Travis Zebisch, die jeweils nur den Pfosten trafen. Am Freitag um 19.00 Uhr haben die U19-Jungs des TSV 1860 in ihrem letzten Heimspiel der Saison den bereits feststehenden Meister TSV Buch zu Gast.

TSV 1860 Weißenburg: Wuttke, Müller, Bürlein, Buckel, Stauffer, Mühling, Rasch, Wittmann, Calik, Zischler, Katidis (eingewechselt: Kammerbauer, Kupsch, Zebisch).