Die Weißenburger U19 konnte beim Gastspiel in Mögeldorf endlich den lange ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Dabei belohnte sich die Truppe um Trainer Thomas Eckert für ein tolle kämpferische Leistung. Zunächst war die spielstarke Heimelf jedoch besser im Spiel und U17 Torwart Maxi Laub hielt den TSV mit einer tollen Parade im Spiel. Nach 20 Minuten kam Weißenburg besser ins Spiel und sorgte über die auffälligen Travis Zebisch und Musa Calik immer wieder für Gefahr. So sorgte Calik nach einer halben Stunde nach Vorarbeit von Zebisch aus kurzer Distanz für das 1:0. Nach der Pause stand die Mannschaft um Abwehrchef und Spielführer Florian Kupsch tief und lauerte auf Konter. Mögeldorf erhöhte zwar zusehend den Druck, konnte sich gegen die hingebungsvoll verteidigenden Weißenburger keine zwingenden Chancen herausspielen. Nach einem Konter besiegelte Travis Zebisch dann nach 80 Minuten mit einem sensationellen Tor den viel umjubelten Sieg. Er lupfte den Ball mit der Hake über sich selbst und den Keeper in den Winkel. Beim kommenden Heimspiel gegen Wendelstein will die Mannschaft an die guten letzten Leistungen anknüpfen.

Aufstellung: Laub, Halmheu, Kupsch, Meier, Müller, Häßler, Zippel, Killian, Aslan, Zebisch, Calik (Eingewechselt: Hussendörfer, Ferstl)