Die Weißenburger U19 erwischte beim schweren Auswärtsspiel in Wendelstein einen denkbar schlechten Start und musste bereits nach 2 Minuten das 1:0 durch einen Sonntagsschuss hinnehmen. Die Gastgeber stellten sich in der Folge sehr tief in die eigene Hälfte und lauerten auf Konter. Die jungen Weißenburger hatten dadurch zwar mehr Ballbesitz, aber fanden keine Lücken in der Wendelsteiner Defensive. Torchancen waren so in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Auch nach der Pause erzielte der Tabellenzweite ein frühes Tor und erhöhte nach einem langen Ball auf 2:0. Die Mannschaft von Trainer Thomas Eckert steckte nicht auf und verkürzte durch einen Elfmeter von Florian Kupsch noch einmal auf 2:1. Aber auch in der Folge agierte man nicht zwingend genug und kam kaum zu guten Gelegenheiten. Das 3:1 kurz vor Ende besiegelte die verdiente Auswärtsniederlage.