Durch eine gute Leistung konnten die jungen Weißenburger einen Punkt gegen den Aufstiegsanwärter aus Erlangen erkämpfen. Dabei arbeitete man von Beginn sehr gut gegen den Ball und bot den Gästen kaum Räume. Weißenburg boten sich durch die gute Defensivarbeit immer wieder Räume zum Kontern. Salvatore Greco und Etem Aslan verzogen dabei aber knapp. In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Thomas Eckert noch besser ins Spiel, lies dabei die entscheidenden Möglichkeiten aber liegen. So scheiterte Travis Zebisch nach herrlichem Pass von Salvatore Greco freistehend vor dem Tor. Am Ende stand aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung ein wichtiger Punktgewinn, wobei am Ende sogar mehr möglich gewesen wäre.