Zwei Rückschläge im Aufstiegsrennen innerhalb einer Woche musste die U19 bei den beiden Gastspielen in Nürnberg hinnehmen. Dabei kam man gegen den Post SV Nürnberg zunächst gut ins Spiel und ging durch die erste Gelegenheit nach zehn Minuten durch Fabian Wachter in Führung. In der Folge verpassten David Killian und Erik Löffler es, die Führung auszubauen. Die Gastgeber glichen nach 20 Minuten nach einem Eckball aus. Fünf Minuten späte konnte Salvatore Greco-Cuturello nach schönem Zuspiel von Fabian Wachter den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor der Pause mussten die jungen Weißenburger allerdings noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte war die Heimelf tonangebend und ging früh mit 3:2 in Führung. Die 1860er rannten zwar an, hatten aber außer eine Großchance von Salvatore Greco Cuturello keine nennenswerten Möglichkeiten. Dabei spielte die Mannschaft von Thomas Eckert und Tobias Schwimmer sehr unkonzentriert und unruhig. Zum Schluss besiegelten die Nürnberger mit einem Elfmeternachschuss die verdiente Niederlage.