Am Sonntag musste der frisch gebackene Meister der Bezirksoberliga und Landesliga-Aufsteiger gegen den 1.FC. Herzogenaurach antreten. Bereits von Anfang an merkte man, dass nach dem Meistertitel letzte Woche die Luft bei der U19 des TSV 1860 Weißenburg zum größten Teil draußen war. Der Tabellendritte aus Herzogenaurach kam von Anfang an besser ins Spiel und erzielte bereits in der 10. Minute die Führung durch Chris Dittmar. In der 25. Minute erhöhte das Heimteam erneut nach einem Fehler in der Weißenburger Hintermannschaft zum 2:0. Mitte der ersten Hälfte fand die Eckert/Schwimmer-Truppe schließlich besser ins Spiel und Erik Löffler traf in der 36. Minute nach toller Kombination zum Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf hatten beiden Mannschaften einige Torchancen. TSV-Keeper Max Fiedler konnte nach einem Schuss mit einer tollen Parade klären. Mit dem Halbzeitpfiff gelang es Luca Dittler schließlich erneut einen Fehler der Abwehr zu nutzen und zum 3:1 Pausenstand einzuschieben. In einem durchaus ansehnlichen und fairen Bezirksoberligaspiel mit teils tollen Spielzügen gelang es schließlich der besten Rückrundenmannschaft der Liga einen weiteren Fehler der Weißenburger Verteidigung zu nutzen und den Sack in der 71. Minute zu zumachen. So konnte Niklas Ferstl den Ball im Strafraum nicht entscheiden klären und Chris Dittmar schoss mit seinem 21 Liga-Treffer zum 4:1 entstand ein. Am nächsten Samstag findet das letzte Liga-Spiel der Weißenburger vor heimischer Kulisse gegen den ASV Weisendorf statt.