Die U 9 des TSV 1860 Weißenburg hatte am Freitag ihr erstes Punktspiel. Die 60ger haben sich in eine Gruppe des Jura Norden gemeldet um mehr gefordert zu werden, denn in der Herbstrunde hatte man nur 2stellige Siege erzielt. Die Gruppeneinteilung an folgende Mannschaften ergeben. TSV 1860 Weißenburg, SV Rednitzhembach, SC 04 Schwabach, TSV Georgensgmünd, TV Eckersmühlen, TSV Katzwang.

Das Heimspiel gegen Rednitzhembach begann gleich mit druckvollem Spiel von uns und Luca Denk erzielte schon in der 2. Minute das 1:0. Danach war es ein gewisser Schlendrian der Einzug hielt und unser Torwart Maxi Laub musste zweimal gegen einen Gegenspieler retten. Es dauerte bis zur 11. Minute ehe wir 2:0 durch ein Tor von Tim Rusam in Führung gingen. Jetzt waren wir wieder Herr der Lage und machten 2 Minuten später durch ein schönes Weitschusstor von Tom Vierke das 3:0. In der 16. Minute konnte sich Moritz Christ in die Torschützenliste eintragen und auf 4:0 erhöhen. Teo Akmestanli machte dann mit dem Halbzeitpfiff das 5:0 perfekt. In der 2. Halbzeit erhöhte Tim Rusam in der 24. Minute auf 6:0. Das 7:0 gelang Noah Schneider mit einem Abstaubertor. In der 33. Minute konnte sich auch Amil Aga in die Torschützenliste eintragen und erhöhte zum 8:0. Als dann Johannes Fiedler sein erstes Tor in diesem Spiel zum 9:0 erzielte, hatten alle Feldspieler der 60ger ein Tor erzielt, das finde ich ist sehr bemerkenswert. Als die Weißenburger mit einem schlechten Rückpass den Gegner in Szene setzten, ging der Rednitzhembacher Stürmer alleine auf Maxi Laub zu setzte in zum 1:9 in die Maschen. Doch die Weißenburger setzten mit dem 10:1 durch Teo Akmestanli den Schlusspunkt. Toller Sieg gegen einen Gegner , der in der Hallenrunde auch Gegner in der Endrunde der Kreismeisterschaft war. Am Sonntag geht es in einen Freundschaftsspiel in Nürnberg gegen den 1.FCN.

gez. Tommy Schneider