Unsere U 9 Jahrgang 2002 fuhr an den Valznerweiher um gegen die U 9 des 1.FCN einen Freundschaftsvergleich zu spielen. Bei schönem Wetter und begleitet vom zahlreichem Anhang gingen wir besten Mutes in das Spiel das Ergebnis in Grenzen zu halten. Die erste Halbzeit konnten wir absolut ausgeglichen Gestalten und gingen nach einem schönen Pass von Noah und einem überlegten Schuss aus 8 Metern durch Tim mit 1:0 in Führung. Der Club hatte natürlich die eine oder anderen Chance doch unser toller Keeper Maxi hatte einen guten Tag erwischt und hielt alles was auf seinen Kasten kam. Das 1:1 konnte er dann trotzdem nicht verhindern als ein Freistoß über ihm im Tor einschlug. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten getauscht. Der Club erhöhte nun den Druck auf unsere Jungs und wir waren jetzt immer etwas zu weit weg von den Gegenspielern, so kam es dann wie es kommen musste, der kleine Club ging mit 2:1 in Führung, es wurde nun immer brenzliger für unser Tor doch Maxi konnte sich immer wieder auszeichnen. Das 3:1 für die Nürnberger konnte aber auch er nicht verhindern. Luca hatte dann die große Chance auf 2:3 zu verkürzen doch er verzog knapp. 4 Minuten vor dem Ende konnte Teo noch mal auf 2:3 verkürzen. Doch der Club konnte dann mit 3 Treffern in den letzten 3 Minuten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Die Jungs waren am Ende des Spiels dann doch ziemlich platt, hatten sie doch alle sehr viel Laufarbeit verrichten müssen. Alles in allem haben sie sich wacker geschlagen, vor allem in der ersten Halbzeit war man ein ebenbürtiger Gegner und auch in weiten Strecken der 2. Halbzeit hatte man ganz gut Paroli geboten. Auf dieser Leistung kann man sicher weiterhin aufbauen. Am Schluss des Spiels war dann die Enttäuschung doch etwas groß, weil das Ergebnis dann in den letzten Minuten doch etwas klarer ausfiel.

Aufstellung: Maxi Laub (Tor), Johannes Fiedler, Noah Schneider, Teoman Akmestanli, Moritz Christ, Tim Rusam, Luca Denk, Amil Aga, Tom Vierke.