Unser Jahrgang 2002 F1 holte beim gut besetzten McDonalds Cup in Neumarkt einen guten 2. Platz. Unsere Jungs hatten es in ihrer schweren Gruppe mit dem TSV Fischbach, SSV Jahn Regensburg, SV Pölling, BSC Woffenbach und DJK SV Berg. Im 1. Spiel gegen Berg kamen die Jungs schwer in Schwung und merkte das man 2 Wochen kein Training hatte und der Spielrhythmus nicht mehr so da war, doch mit dem 1:0 war der Bann gebrochen und man steigerte sich von Spiel zu Spiel, die Jungs legten dann noch ein 2tes Tor nach und so gewann man das Eröffnungsspiel mit 2:0. Im 2ten Spiel hatten wir es dann mit Fischbach zu tun, von vornherein war klar, dass Fischbach, Jahn Regensburg und wir denn Gruppensieg unter sich ausmachen würden. Das Spiel war sehr ausgeglichen doch wir hatten die höhere Anzahl an klaren Torchancen, doch konnte keine verwertet werden, was sich später herausstellte war das unser Hauptmanko an diesem Tag, so blieb es beim 0:0. Im 3ten Spiel ging es dann gegen den SV Pölling den wir verdient mit 2:0 besiegten. Im 4ten Spiel gegen Jahn Regensburg war klar das wir mit einem Sieg den 1. Platz in unserer Gruppe belegen würden und somit uns für das Halbfinale qualifiziert wären, auch bei einem Unentschieden wären noch alle Chancen dagewesen, in einem spannenden Spiel behielten wir am Schluss verdient mit 1:0 die Oberhand, jeder war voll bei der Sache und lieferte eine sehr disziplinierte Partie ab. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Woffenbach den Gruppensieg sicher zu stellen, man gewann dann gegen einen völlig überforderten Gegner mit 4:0.

1. TSV 1860 Weißenburg        13 Pkt.     9:0 Tore

2. TSV Fischbach               9 Pkt.     7:2 Tore

3. SSV Jahn Regensburg         8 Pkt.     9:2 Tore

4. DJK SV Berg                 6 Pkt.

5. BSC Woffenbach              3 Pkt.

6. SV Pölling                  2 Pkt.

Im anschließenden Halbfinale ging es dann gegen die Eintracht aus Bamberg, wir hatten klare Vorteile und erspielten uns zahlreiche Hundertprozentige doch wir konnten die klarsten Chancen nicht verwerten, auf der anderen Seite musste unser an diesem Tag gutaufgelegt Maxi Laub keinen Ball parieren. So kam es zum 8 Meterschießen, dieses gewannen wir souverän mit 3:1 Maxi hielt 2 Elfmeter und wir konnten alle verwandeln. So kam es im Finale auf ein aufeinander treffen mit unseren Freunden von der SG Ngb/Fürth. Es war ein hochspannendes und gutes Finale in dem wir mit ein bisschen mehr cleverness als Sieger vom Platz gehen hätten können, doch der starke Torwart Umut vereitelte durch sehr gutes mitspielen 2 gute Chancen von uns, auf unserer Seite war auch Maxi ein sehr sicherer Rückhalt, so dass es am Ende 0:0 stand und ein 8 Meterschießen den Sieger finden musste. Doch da zeigten wir Nerven und verschossen gleich 3  ihren Strafstoß so das am Ende die SG Nbg/Fürth mit 3:1 vorne lag. Glückwunsch an die SG zum Turniersieg und zu ihrer Nervenstärke.

Mein Dank gilt auch noch dem ASV Neumarkt um Lothar Braun für das sehr gut organisierte Turnier und für die Einladung.

Glückwunsch auch an unsere Jungs ihr habt ein tolles Turnier gespielt.

gez. Tommy Schneider