Der TSV 1860 Weißenburg bleibt in der Fußball-Bezirksliga 2 weiter im hinteren Drittel. Die Elf von Trainer Thomas Schneider verlor beim Tabellendritten FV Uffenheim nach guter Leistung mit 1:2.Dümmer hätte das Spiel nicht beginnen können. Weißenburgs Andre Hofer setzte in der ersten Minute eine direkte Ecke an die Latte des Uffenheimer Tors. Der Befreiungsschlag der Heimmannschaft landete bei Torjäger Ronny Bößendörfer, der nach handgestoppten 65 Sekunden die Uffenheimer Führung markierte. Die TSV Sechziger allerdings steckten den Schock gut weg und präsentierten sich in Halbzeit eins auf Augenhöhe mit dem Favoriten.

Erneut war es Hofer, der mit einer Standardsituation in der 13. Minute für Gefahr sorgte. Sein Freistoß aus fast 30 Metern landete an der Unterkante der Latte. Allerdings hatte auch Uffenheim einige gute Gelegenheiten. Nach 20 Minuten zielte etwa Sven Fleischer aus wenigen Metern knapp über das Weißenburger Tor und Lenhardt köpfte in der 29. Minute knapp vorbei.

Nach Wiederanpfiff dann erneut eine kalte Dusche für die jungen TSV-Sechziger unter Spielertrainer Schneider. In der 47. Minute kam Fleischer nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Strafraum an den Ball, setzte sich dynamisch durch und traf zum 2:0 aus Sicht des FV Uffenheim. Nur fünf Minuten später neue Hoffnung für Weißenburg. Einen Freistoß von Martin Jobst drückte Daniel Rieß am langen Pfosten über die Linie.

Als Fleischer in Minute 70 mit einem Elfmeter an TSV-Torwart Simon Böhm und dem Pfosten scheiterte, schien das der Weckruf für die Schneider-Elf zu sein. Die letzten 20 Minuten waren sie gegen den Tabellendritten drückend überlegen. Allerdings versäumten sie es, sich dafür auch zu belohnen.

Erst blieb David Denk per Drehschuss aus fünf Metern an einem Abwehrbein hängen, dann prüfte Patrick Fuchs den Uffenheimer Keeper mit einer tückischen Flanke, die beinahe im langen Eck des Tores ihren Platz gefunden hätte. Dass am Ende Göttfert nach grobem Foul mit Rot vom Platz musste, half den Weißenburgern auch nicht mehr weiter. Es blieb bei einer unglücklichen 1:2-Niederlage.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Riedel, Blob, Schneider, Struller, Forster, Hofer, Jobst, Fuchs, Rieß, Denk.

Tore: 1:0 Bößendörfer (2.), 2:0 Fleischer (47.), 2:1 Rieß (52.). Schiedsrichter: Hoffmann (Nürnberg) Zuschauer: 120.