Der TSV 1860 Weißenburg hat ges­tern Nachmittag beim ESV Ansbach/ Eyb eine sehr gute Moral gezeigt und nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden verbucht. Im ersten Abschnitt hatten die gastgebenden Eyber vor rund 100 Zuschauern Feldvorteile und gingen kurz vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war Goalgetter Philipp Weingärtner, der mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern traf (39. Minute).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Weißenburg besser ins Spiel und hatten nun ihrerseits eine leichte Überlegenheit, die sich schon in der 48. Minute auch in Zahlen bemerkbar machte: Der aufgerückte Innenverteidiger Dominik Seitz netzte mit einem Heber aus 20 Metern zum 1:1 ein. Die Ausgleichsfreude der TSV-Sechziger währte allerdings nur fünf Minuten. Dann lupfte Carl Collins den Ball über Weißenburgs Juniorenkeeper Patrick Herrmann (er vertrat Simon Böhm) hinweg zu Weingärtner, der mit seinem 19. Saisontreffer das 2:1 erzielte (53.). Die Gäste jedoch gaben nicht auf und wurden eine Viertelstunde vor Schluss belohnt: Marco Schwenke krönte sein Comeback nach Verletzungspause mit einem 20-Meter-Schuss zum 2:2-Endstand. Kurz vor Schluss gab es noch eine Gelb-Rote Karte für Weißenburgs Dominik Seitz (wiederholtes Foulspiel), doch auch in Unterzahl hielt der TSV 1860 das 2:2 fest.

TSV 1860 Weißenburg: Herrmann, Forster, D. Seitz, Struller, Schwenke, Fuchs (85. Hofer), Jobst, Denk, Blob, Riess, Riedel. Schiedsrichter: Schmeißner (SV Laufamholz); Zuschauer: 100; Tore: 1:0 Philipp Weingärtner (39.), 1:1 Dominik Seitz (48.), 2:1 Philipp Weingärtner (53.), 2:2 Marco Schwenke (75.);

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Dominik Seitz (Weißenburg) wegen wiederholtem Foulspiel (90.).