Der TSV 1860 Weißenburg bekommt es im Fußball-Totopokal-Wettbewerb auf Landesebene mit einem Bayernligisten zu tun. Das Los des Bezirksligisten und Kreispokalsiegers Neumarkt/Jura fiel auf den TSV Kornburg. Spieltermin ist Dienstag, 8. August, um 18.30 Uhr im Sportpark Rezataue. Die Ziehung wurde Sonntag mit Rahmenprogramm (unter anderem Stadionführung) im Vorfeld des Zweitliga-Spiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern und im Beisein von Club-Vorstand Michael Meeske durchgeführt. Die Weißenburger, die durch Roland Mayer, dessen Sohn Fabian sowie Urgestein Wolfgang Gehricke vertreten waren, waren im Vorfeld in „Topf 2“ (Gruppe Nord/Ost- Mitte) einsortiert worden. Dort hatten sie dann allerdings Pech, als per Los die Reihenfolge festgelegt wurde. Sie kamen erst zum Schluss an die Reihe, als die Auswahl an Gegnern nicht mehr groß war. So waren unter anderem die beiden Regionalligisten SpVgg Bayreuth und SV Seligenporten bereits vergeben. Die TSV-1860-Delegation entschied sich schließlich für den TSV Kornburg. Der aufstrebende Verein aus dem Jura Norden war bekanntlich im Sommer von der Landes- in die Bayernliga aufgestiegen und wird von Ex-Profi Herbert Heidenreich trainiert. Lieblingsmannschaft der Weißenburger wäre sicherlich der benachbarte Regionalliga-Aufsteiger VfB Eichstätt gewesen, doch der schied schon im Vorfeld als Gegner aus, weil er in Top fünf gelandet war. Roland Mayer hatte die Lacher auf seiner Seite, als er scherzhaft den VfB als Wunschgegner nannte – wohlwissend, dass er natürlich nicht auf einen anderen Lostopf zugreifen kann. Der VfB wurde schließlich vom Landesligisten TV Aiglsbach ausgewählt und muss am Diesntag, 8. August, auswärts antreten. Im gleichen Topf hatte sich der VfR Neuburg das Traumlos TSV 1860 München geschnappt. Titelverteidiger FC Schweinfurt 05 (Topf 1) muss beim Bezirksligisten TSV Gochsheim ran.
Insgesamt starten beim diesjährigen Totopokal auf bayerischer Ebene 64 Mannschaften zur ersten Hauptrunde. Im Weißenburger Topf zwei mit 14 Mannschaften ergaben sich die nachstehenden Begegnungen: DJK Falke Nürnberg – SpVgg Bayreuth, FSV Unterleiterbach – SV Seligenporten, 1. FC Herzogenaurach – ASV Vach, TSV Meeder – SpVgg Bayern Hof, FC Rehau – 1. FC Lichtenfels, TSV 1860 Weißenburg – TSV Kornburg und SV Memmelsdorf – SC Eltersdorf.