Der TSV 1860 hat auch das siebte Match binnen 22 Tagen gemeistert – und wie: Beim TuSpo Roßtal gewannen die Weißenburger am Samstag haushoch mit 8:0, untermauerten damit ihre Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Süd und fiebern nun dem Pokalspiel gegen den Regionalligisten VfB Eichstätt am morgigen Dienstag entgegen (18.00 Uhr, Sportpark Rezataue). Von den Chancen her hätte die Truppe von Trainer Markus Vierke in Roßtal sogar zweistellig gewinnen können. Während die Hausherren nicht in Bestbesetzung antraten (unter anderem musste man auf Torjäger Niculae Oltean verzichten) und wie ein Absteiger spielten war der TSV 1860 um den Vierfach-Torschützen Andre Hofer von Beginn an klar überlegen und tat ordentlich etwas fürs Torverhältnis und Selbstvertrauen. Einziger Minuspunkt bei den Weißenburgern war ein gewisser Leichtsinn in der Defensive, der aber nicht bestraft wurde. Die Gäste mussten bereits nach zehn Minuten wechseln. Christian Leibhard ging mit einer Leistenverletzung raus, Markus Lehner kam rein. Für ihn hatte zuvor Daniel Blob als Kapitän das TSV-1860-Team aufs Feld geführt. In der 14. Minute begann bereits der Torreigen, denn eine Flanke von Mario Swierkot wurde von Yannick Haußühl mit dem Arm geblockt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andre Hofer zum 0:1. Nur drei Minuten war es erneut Hofer, der einen Torwart-Abpraller nach Schuss von Sebastian Walter zum 0:2 abstaubte.

Weißenburg blieb weiter am Drücker und hatte gute Möglichkeiten durch Walter, Michael Böhm, Swierkot und Hofer, der nur den Innenpfosten traf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann Sebastian Walter, der eine Lehner-Flanke zum 0:3 einköpfte. Bei Roßtal war nur eine Gelegenheit zu notieren und zwar durch Nick Marcea, dessen Schrägschuss am langen Eck vorbeistreifte (26.).
Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter: In der 50. Minute konnte TuSpo-Keeper Lars Schrodberger eine scharfe Hereingabe von Lehner nicht festhalten, und Hofer war per Kopf mit dem 0:4 zur Stelle. In der 69. Minute schlug Hofer zum vierten Mal zu. Diesmal war der Torjäger von Marco Schwenke bedient worden, ließ seinen Gegenspieler stehen und traf zum 0:5. Der sechste Treffer war ein Eigentor von Alexander Zimmermann, der eine flache Hereingabe von Maik Wnendt ins Netz lenkte.
Nach 80 Minuten folgte ein zweiter Elfmeter für Weißenburg – diesmal verwandelte Sebastian Walter nach Foul an Schwenke zum 0:7. Den Schlusspunkt setzte drei Minuten später Maik Wnendt, als er den Ball aus 18 Metern über den Torwart hinweg zum 0:8 versenkte und einen der
höchsten Weißenburger Bezirksliga-siege aller Zeiten perfektmachte. In der zweiten Hälfte hatten Swierkot und Hofer noch weitere Chancen, auf der Gegenseite verpassten Haußühl und Bernardez den Ehrentreffer.
TSV 1860 Weißenburg: Rogner, Weglöhner, Leibhard (10. Lehner), Schwenke, Blob, Strobel, Ochsenkiel (56. Wnendt), Swierkot (60. Reile), Böhm, Walter, Hofer.
Schiedsrichter: Marc Bauer (DJK/SC Neuses)
Zuschauer: 150
Tore: 0:1, 0:2 Andre Hofer (14., Handelfmeter, und 20. Minute), 0:3 Sebastian Walter (45. +3), 0:4, 0:5 Andre Hofer (50. und 69.), 0:6 Alexander Zimmermann (72., Eigentor), 0:7 Sebastian Walter (80., Foulelfmeter), 0:8 Maik Wnendt (83.).