Die Revanche für die 0:5-Pleite der Vorrunde ist zwar nicht geglückt, dennoch hat sich der TSV 1860 Weißenburg zumindest ein Stück weit rehabilitiert und beim FC Holzheim ein 2:2 geholt. Die Elf von Trainer Markus Vierke, der diesmal selber in der Start¬elf stand, blieb somit zum fünften Mal in Folge ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) und festigte ihren vierten Tabellenrang. Im ersten Durchgang hatten die Gäste nicht nur mehr Spielanteile, sondern vor allem auch ein klares Chancenplus. Weil eine Hereingabe von Michael Böhm auf Andre Hofer gerade noch geklärt wurde und auch Zijad Eco und Benjamin Weichselbaum ihre Möglichkeiten vergaben, ging es torlos in die Pause. Die einzige FC-Gelegenheit hatte Daniel Orel, doch TSV-Keeper Johannes Uhl parierte dessen satten Schuss. Nach dem für Holzheim glücklichen 0:0 zur Halbzeit agierten die Oberpfälzer im zweiten Durchgang engagierter und kamen in der 52. Minute durch Orel zur Führung: Zunächst setzte der Toptorjäger einen Freistoß in die Mauer, zimmerte dann jedoch den Nachschuss volley ins Tordreieck. Nach einer Stunde verpassten Max Pfann und Weichselbaum bei einer Doppelchance den Ausgleich, weil sie jeweils an Torwart Sevan Delikaya scheiterten, dann war erneut Orel zur Stelle, dessen Schuss mit Glück zum 2:0 ins Tor flog (71.). Doch die Weißenburger gaben nicht auf. Zunächst vertändelte Delikaya gegen Pfann den Ball und der schob zum 2:1 ein (73.). Dann konnte Pfann nur durch ein Foul gestoppt werden und Tobias Reile setzte den Elfmeter zum 2:2 in die Maschen (81.). In der Schlussminute retten Tim Lotter und Uhl gemeinsam gegen Orel den hochverdienten Punkt für den TSV 1860.


TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Vierke (46. Lotter), Weglöhner (46. Pfann), Weichselbaum, Schwenke, Lehner, Hofer (67. Renner), Leibhard, Eco, Böhm, Reile.
Schiedsrichter: Lohwasser (TSV Lichtenau); Zuschauer: 120; Tore: 1:0, 2:0 Daniel Orel (52. und 71. Minute); 2:1 Max Pfann (73.), 2:2 Tobias Reile (81., Foulelfmeter).