Es war eine Bezirksliga-Partie auf Augenhöhe, in der die Dittenheimer Gastgeber zum Ende die besseren Chancen hatten, der TSV 1860 Weißenburg allerdings in der ersten Halbzeit dominierte. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Die Begegnung bot wenig Höhepunkte, denn beide Mannschaften kämpften im Mittelfeld um jeden Ball. In der 25. Minute lenkte Dittenheims Keeper Andre Ballenberger einen Schuss von Jonas Ochsenkiel zur Ecke, in der 38. Minute setzte Tobias Reile das Leder aus fünf Metern neben das Dittenheimer Gehäuse. Der Weißenburger hatte in der 42. Minute die Riesenchance zur Führung, doch sein Schuss aus zehn Metern konnte Ballenberger nur abklatschen und für den Nachschuss war kein TSV-Sechziger mitgelaufen. Auf der Gegenseite hatte TSV-1860- Keeper Uhl eine ruhige erste Hälfte. Gleich nach dem Seitenwechsel klingelte es aber in seinem Kasten. Thomas Selz zog in der 52. Minute aus 20 Metern ab und erwischte Uhl auf dem falschen Fuß, sodass der Ball zum 1:0 im Netz einschlug. Die Weißenburger ließen sich nicht beeindrucken und Max Pfann glich nach einem Querpass von Ochsenkiel in den Fünfmeterraum schon vier Minuten später zum 1:1 aus. Pfann hatte danach noch eine gute Gelegenheit, zielte aber knapp vorbei.Danach übernahm Dittenheim das Kommando und hatte durch den eingewechselten Philipp Unöder zwei gute Chancen: Einmal klärte Tim Lotter im letzten Moment, das andere Mal schoss der Dittenheimer aus 16 Metern am Tor vorbei. Und in der rauslaufen schneller am Ball als der FVD-Stürmer, sodass es beim gerechten Remis blieb.


TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Schwenke, Lehner, Ochsenkiel, Pfann, Leibhard, Lotter, Reile (69. Minute Renner), Weichselbaum (54. Wnendt), Eco (79. Strobel).
Schiedsrichter: Zimmermann (SK Heuchling) Tore: 1:0 Thomas Selz (52.), 1:1 Max Pfann (56.).