Die beiden Halbzeiten im Bezirksliga-Derby zwischen dem TSV 1860 Weißenburg und dem FV Dittenheim hätten unterschiedlicher nicht sein können, doch hatten beide starke Parallelen: Trotz vieler Chancen zappelte das Leder jeweils erst kurz vor dem Pausen- beziehungsweise Schlusspfiff im Netz und so trennten sich beide Teams in einem spannenden Spiel leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden. „Wir hatten eine gute erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wird gespürt, dass einige Spieler noch nicht fit sind“, blickte Weißenburgs Trainer Markus Vierke auf die Begegnung. Die TSV-Sechziger hatten gut begonnen und unterbanden mit guter Mittelfeld- und Defensivarbeit die gefährlichen Konter der Dittenheimer. Einzig ein Schuss von Lars Walczyk brachte Gefahr, wurde aber vom starken Tim Lotter geblockt. Die Gäste waren spielerisch schwächer, kämpften aber um jeden Meter. Allerdings konnte das mehrere gute Möglichkeiten der Weißenburger nicht verhindern. Einen Schuss von Maik Wnendt in der 12. Minute lenkte FVD-Schlussmann Andre Ballenberger mit den Fingerspitzen um den Pfosten und auch einen wuchtigen Freistoß von Wnendt wehrte der Keeper unorthodox mit dem Fuß ab. Nach knapp einer halben Stunde parierte Ballenberger einen weiteren Freistoß von Wnendt, konnte das Leder aber nicht festhalten und der etwas überraschte Wachter vergab aus kurzer Distanz. In der 44. Minute musste sich Ballenberger aber geschlagen geben. Mittelstürmer Max Pfann hatte sich vor dem Dittenheimer Strafraum den Ball erkämpft und abgezogen. FVD-Verteidiger Jonas Schmauser lenkte den Ball ab, der sich wie eine Bogenlampe hinter dem Keeper zum 1:0 ins Netz senkte .Nach dem Seitenwechsel sahen die gut über 200 Zuschauer jedoch neu verteilte Rollen. Die Gäste übernahmen mehr und mehr die Regie und hatten in der 63. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, als FVD-Torjäger Philipp Unöder abzog, doch Jokunden später war Uhl beim Schuss von Travis Zebisch erneut auf dem Posten und lenkte den Ball über die Latte. Nur wenige Minuten später köpfte Philip Hausleider nach einem Freistoß von Thomas Selz knapp übers Weißenburger Tor. Selz selbst kam in der 77. Minute zum Schuss, doch Christian Leibhard blockte im letzten Moment ab.


Der Ausgleich lag förmlich in der Luft, zumal die TSV-Sechziger kaum mehr gute Angriffe auf den Weg brachten. In der 87. Minute scheiterte Unöder mit einem Heber – er zielte knapp drüber – und wenig später mit der besten Möglichkeit am glänzend reagierenden Johannes Uhl. Nachdem Marco Jäger dem FV-Spieler Julian Gulden im Strafraum in die Hacken gelaufen war, gab es Elfmeter, den Unöder aber im Duell gegen Uhl nicht verwerten konnte (89.).
Doch die Weißenburger sollten die knappe Führung nicht über die Zeit bringen. In der 92. Minute setzte sich Thomas Selz auf der linken Seite durch und bediente Julian Gulden, der zum von den FV-Fans umjubelten 1:1-Ausgleich einschob.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Leibhard, Wnendt, Lotter, Jäger, Pfann, Renner (70. Calik), Weichselbaum, Wachter (87. Strobel), Hofrichter.
FV Dittenheim: Ballenberger, Hausleider (72. Schmidt), Gulden, Walczyk, Kamm, Prosiegel (72. Halbmeyer), Meyer (56. Schweiger), Selz, Unöder, Zebisch, Schmauser.
Tore: 1:0 Pfann (44.), 1:1 Gulden (90.).
Schiedsrichter: Johannes Wagner.