Es war eine klare Angelegenheit gegen sehr schwache Gäste: Der TSV 1860 Weißenburg hat sein jüngstes Bezirksliga-Heimspiel gegen den STV Deutenbach mit 4:0 gewonnen ist damit Fünfter und nur noch einen Punkt hinter Platz eins.
Die offensiv schwachen Gäste wurden von den spielerisch wie kämpferisch starken Weißenburgern regelrecht überrollt: Nach einer Balleroberung in der ersten Minute spielte Max Pfann schnell auf Robin Renner, der dem Deutenbacher Keeper Hannes Weyherter beim 1:0 keine Chance ließ. Kurze Zeit später bewahrte er dann seine Elf mit Paraden gegen Renner und Jonas Ochsenkiel vor einem höheren Rückstand. Machtlos war der STV-Torwart dann in der 30. Minute, als ein Freistoß von Ochsenkiel von der Mauer abgefälscht zum 2:0 im Tornetz landete. Lukas Hösch hatte dann in der 42. Minute bei einem Konter die einzige Deutenbacher Chance, doch er zielte aus 16 Metern drüber. Die TSVler hatten dagegen durch Pfann und Renner weitere gute Möglichkeiten, ein Treffer von Benjamin Weichselbaum wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Nach der Pause blieben die Weißenburger am Drücker, versäumten aber die Vorentscheidung. so bekamen die Gäste ihre zweite Möglichkeit, doch Matthias Lödel lupfte das Leder über den fast arbeitslosen TSV-60-Keeper Johannes Uhl und das Tor hinweg. Nach der Gelb-Roten Karte wegen wiederholtem Foulspiels für den eingewechselten Yannik Nachtrab wurden die Gäste in der eigenen Hälfte festgenagelt und Salvatore Greco-Cutturello traf per Freistoß zum 3:0, nachdem STV-Keeper Weyherter das Leder erst hinter der Linie festhalten konnte. Das 4:0 für die Weißenburger fiel dann etwas kurios in der 92. Minute: Den Heber von Maik Wnendt vorbei an Deutenbachs Schlussmann lenkte Taras Khaven mit der Hand ins eigene Tor. Am Ende war Trainer Markus Vierke, der sich noch selbst einwechselte, zufrieden mit der Leistung. Einzig: „Wir hätten es allerdings früher klarmachen müssen“, blickte er auf das verdiente Ergebnis.
TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Jäger (49. Strobel), Meier, Ochsenkiel, Pfann (85. Vierke), Wnendt, Lotter, Hofrichter, Renner, Weichselbaum (77. Greco Cutturello).
Tore:1:0 Renner (1. ), 2:0 Ochsenkiel (31.), 3:0 Greco Cutturello (79.), 4:0 Wnendt (92.).
Schiedsrichter:Florian Hilpert;
Zuschauer:85.