"Grundsätzlich wollen wir jeden reinlassen, aber auch die gültigen Corona-Bestimmungen einhalten". Die Planungen und die Vorfreude auf das erste Landesligaheimspiel seit 28 Jahren laufen auf Hochtouren. Jedoch wird dies im Bezug auf Corona kein „normales“ Punktspiel – zumindest für die Zuschauer nicht. In der Theorie dürfen max. 1500 Zuschauer das mit Spannung erwartete Kreisderby besuchen, allerdings dürfen nur 200 davon -wie es auf Amateurplätzen üblich ist- „stehen“. In diesem Zusammenhang weist der TSV 1860 Weißenburg darauf hin, die zugewiesenen Plätze (es stehen per Bierzeltbänke weitere 400 Sitzplätze zur Verfügung) zwingend einzuhalten (ca. 40 Sitzplätze sind im Bereich der Anzeigetafel fest installiert). Anlehnend daran ist auch das Mitbringen eines eigenen Klappstuhls möglich, willkommen und wünschenswert, um die vorgegebene Abstandsregel noch besser einzuhalten. Die Datenerfassung ist über die Luca-App möglich, wer diese nicht besitzt, kann sich ganz normal „auf Papier“ registrieren. Auch die Maskenpflicht besteht weiterhin, und zwar immer dann, wenn der zugewiesene Platz verlassen wird (wie z.B. beim Getränke-/Speisenkauf oder auch auf dem Weg zum WC). Abschließend bitten wir noch um rechtzeitige Anreise, um all diese Formalitäten ohne Hektik erledigen zu können.