Gut gekämpft, nie aufgegeben, aber am Ende doch 0:1 verloren: Der TSV 1860 Weißenburg hatte in seinem Auswärtsspiel beim VfL Kaufering nicht das nötige Quäntchen Glück, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Insgesamt war der Sieg des Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga Südwest nicht unverdient, denn die Platzherren nutzten ihre optische Überlegenheit zum einzigen Treffer der Partie. Wie gegen Jetzendorf (2:2) und Mering (1:1) wollte dem TSV 1860 diesmal der Ausgleich in der Schlussphase nicht gelingen – trotz einiger guter Möglichkeiten. Von denen hatte die Vierke-Elf etliche – und die erste in der Partie bei den starken Kauferingern. Philipp Schwarz verfehlte in der siebten Minute mit seinem Freistoß aus 22 Metern das Kauferinger Tor nur knapp. Dann übernahmen die VfL-Kicker mehr und mehr die Regie und kamen durch Sebastian Bonfert zu ihrer ersten großen Möglichkeit, die aber Andre Tietze im TSV-60-Tor per Fußabwehr klärte. Wenig später setzte wolkenbruchartiger Regen ein, in dem erneut Bonfert im Strafraum abzog, das Leder von den Weißenburgern geblockt wurde. Beide Teams schenkten sich nichts und auch die Weißenburger kamen zu weiteren Chancen. Ein Spielzug über Maik Wnendt und Robin Renner setzte Ferat Nitaj in Szene, doch die VfL-Abwehr konnte seine beiden Schüsse jeweils abblocken. Kurz vor der Pause hatte Renner noch die Riesenchance: Seinen Schuss aus 14 Metern konnte Kauferings Keeper Michael Wölfl nicht festhalten, jedoch war kein anderer TSV-Sechziger zur Stelle. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeber durch Daniel Neuhaus eine gute Möglichkeit vergeben. In der 39. Minute wehrte Andre Tietze einen Kauferinger Freistoß ab, doch der VfL blieb in Ballbesitz. Im Strafraum angespielt, nutzte Kilian Pittrich die mangelnde Zuordnung in der TSV-60-Defensive mit einem Schuss unter die Latte zum 1:0 (40. Minute). Nach der Pause dauerte es bis zur 61. Minute, ehe die 115 Zuschauer beim Freistoß von Luis Vetter die nächste Großchance sahen, doch Weißenburgs Keeper Tietze parierte glänzend. Die Partie gestaltete sich danach ausgeglichen. In der 73. Minute verfehlte Daniel Hofrichter nach einer Ecke von Tom Vierke mit seinem Kopfball aus sechs Metern das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite boten sich den Kauferingern nun Räume, doch Tietze war gegen Fabian Schwabbauer und Thomas Hasche jeweils auf dem Posten. In den Schlussminuten hatten die Weißenburger mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, doch Tom Vierke zielte genau auf den VfL-Keeper, Benedikt Auernhammer köpfte an die Latte und Maik Wnendts Schuss aus kurzer Distanz wurde von Torwart Wölfl per Fußabwehr entschärft. In der 95. Minute zeigte dann Tietze im TSV-60-Tor noch einmal seine Klasse, als er gegen Vincent Vetter toll mit dem Fuß parierte.


VfL Kaufering: Wölfl, Pittrich, Bonfert, Bäumel (88. Minute Vincent Vetter), Graf, Luis Vetter, Schwabbauer, Neuhaus, Muha (62. Bucher), Baumann (62. Thomas Hasche), Wolf.
TSV 1860 Weißenburg: Tietze, Meyer, Meier, Nitaj (48. Schnitzlein), Leibhard, Wnendt, Schwarz, Hofrichter, Renner (78. Häßler), Auernhammer, Tom Vierke.
Tor: 1:0 Kilian Pittrich (40. Minute).
Schiedsrichter: Marijo Kraljic; Zuschauer: 115.