Vor der Partie wären die Weißenburger Landesliga-Kicker mit einem Remis beim Tabellenführer FC Sonthofen vollauf zufrieden gewesen, nach den 90 Minuten im Allgäu gesellte sich zur Freude über das 1:1 auch ein wenig Enttäuschung, denn der TSV 1860 hatte bis zur 81. Minute mit 1:0 geführt und dann durch einen unglücklichen Handelfmeter den Ausgleich kassiert. „Natürlich war der Elfer bitter“, so Trainer Markus Vierke. „Wir sind aber glücklich über den Punkt. Unsere Leistung war top“. Zwar zeigte sich der FC Sonthofen optisch überlegen, doch wirkliche Topchancen erspielte sich die Truppe von Trainer Benjamin Müller nur selten. Meist war die Weißenburger Abwehr Herr der Lage und fing die langen Bälle der Sonthofener konsequent ab. In der 10. Minute hatten die TSV-Sechziger die erste gute Möglichkeit des Spieles, als Maik Wnendt mit einem Diagonalpass in Szene gesetzt wurde. Seinen Schuss wehrte FC-Keeper Marco Zettler nach vorne ab und den Nachschuss klärte ein Verteidiger. Im Gegenzug tauchte Andreas Hindelang vor Keeper Jonas Herter auf, doch der Sonthofener verzog. Nach 34 Minuten bewahrte Herter sein Team vor dem Rückstand, als er einen Schuss von Alexander Haase an die Latte lenkte. Auch die Weißenburger nutzten ihre Konterchancen nicht – etwa in der 38. Minute, als Ferat Nitaj von der Torauslinie zurück zu Daniel Hofrichter passte, der den Ball nicht richtig traf. Die letzte Möglichkeit vor der Pause vergab Sonthofens Jonas Koller. Nach der Pause hatten die Weißenburger bei ihren schnellen Gegenstößen etliche gute Möglichkeiten, doch Jonas Ochsenkiel in der 52. und zweimal in der 60. Minute sowie Tom Vierke in der 55. Minute scheiterten an der FC-Abwehr oder zielten drüber. In der 69. Minute war der TSV 1860 dann erfolgreich: Der Konter über den eingewechselten Kevin Mutove und Ferat Nitaj landete bei Tom Vierke, der das Leder aus 16 Metern zum 0:1 traf. Wenig später hatte Jonas Ochsenkiel das zweite TSV60-Tor auf dem Fuß, doch Sonthofens Keeper klärte. In der 78. Minute vergab Haase aus sechs Metern den möglichen Ausgleich, der dann in der 81. Minute per Handelfmeter fiel. Johannes Meyer hatte den Ball an die vor der Brust befindlichen Arme bekommen und Referee Mustafa Kücük gab Strafstoß, den Andreas Hindelang sicher zum 1:1 nutzte. In der Schlussphase hatten dann sowohl die Gäste als auch Sonthofen durch Ochsenkiel und Hindelang noch gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben und am Ende ein aus Weißenburger Sicht redlich verdientes Remis zu Buche stand.


FC Sonthofen: Marco Zettler, Jonas Koller, Manuel Schäffler, Markus Notz (64. Minute Maximilian Bär), Manuel Wiedemann,. Kevin Haug (48. Pirmin Wegele), Marc Penz (64. Marco Faller), Armin Bechter, Alexander Haase (85. Ali Odaci), Patrick Littig, Andreas Hindelang.
TSV 1860 Weißenburg: Jonas Herter, Johannes Meyer, Philipp Meier, Ferat Nitaj (93. Christian Leibhard), Jonas Ochsenkiel (89. Fabian Häßler), Maik Wnendt (60. Kevin Mutove), Philipp Schwarz, Daniel Hofrichter, Tom Vierke, Tobias Schnitzlein, Zijad Eco.
Tore: 0:1 Tom Vierke (69.), 1:1 Andreas Hindelang (81. Handelfmeter).
Schiedsrichter: Mustafa Kücük. Zuschauer: 245.