Ein Mammutprogramm in Sachen Hallenfußball bietet an diesem Wochenende der TSV 1860 Weißenburg, der in der Landkreishalle von Freitag bis Montag insgesamt sechs Turniere durchführt. Auftakt ist am heutigen Freitag mit einem Vergleich der U9-Junioren (F-Jugend). Ab 11.15 Uhr treten dabei insgesamt acht Mannschaften in zwei Gruppen an. Mit dabei sind unter anderem zwei Teams des Gastgebers. Gruppe A: ESV Flügelrad Nürnberg, SSV Oberhochstatt, TSG Roth, TSV 1860 rot; Gruppe B: FC Ezelsdorf, ESV Treuchtlingen, FC Gunzenhausen und TSV 1860 blau. Das Finale ist gegen 15.30 Uhr geplant. Der Freitagabend gehört dann den „Alten Herren“, die ab 18.00 Uhr mit acht Mannschaften antreten. In der Gruppe A spielen der TSV Röthenbach St. Wolfgang, die Eintracht Kattenhochstatt, die TSG 08 Roth und der TSV 1860 Weißenburg. In der Gruppe B wollen der SV Wettelsheim, der FC/DJK Weißenburg, ESV Treuchtlingen und die TSV-1860-Traditionsmannschaft ins Halbfinale kommen. Das Endspiel wird gegen 22.00 Uhr angepfiffen.

Der morgige Samstag, 4. Januar, steht dann ganz im Zeichen der 11. Stadtmeisterschaft der Weißenburger Vereine. Beginn ist um 17.00 Uhr, Abschluss ist mit dem Finale, das für 21.30 Uhr am Spielplan steht. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Schröppel spielen folgende Teams nach den alten Hallenregeln: Gruppe A: TSV 1860 Weißenburg I, TSG Ellingen, SV Alesheim, Türkischer Fußballclub (Fatih Camii) Weißenburg; Gruppe B: FC/DJK Weißenburg, FC Nagelberg, Eintracht Kattenhochstatt, TSV 1860 Weißenburg II. Am Sonntag, 5. Januar, geht es dann munter weiter und zwar mit einem U10-Turnier. Auftakt ist um 10.00 Uhr, das Finale ist ab 16.15 Uhr vorgesehen. Gruppe A: TSV Nördlingen, JFG Wendelstein, FC Pleinfeld, TSV Öttingen, TSV 1860 rot; Gruppe B: SV Rednitzhembach, FC/DJK Weißenburg, TSV Georgensgmünd, FC Gunzenhausen, TSV 1860 blau. Am Dreikönigstag (Montag, 6. Januar) sind dann ab 9.15 Uhr zunächst die U7-Junioren dran. Gruppe A: SSV Oberhochstatt, TV Langenaltheim, FC Nagelberg, TSV 1860 rot; Gruppe B: DJK Fiegenstall, ESV Treuchtlingen, SV Marienstein, TSV 1860 blau. Das Finale ist für ca. 13.00 Uhr vorgesehen. Am Nachmitag des Feiertages folgt dann noch zum Abschluss die Zwischenrunde des „VGN-Lotto-Hallencups“ der Herren. Ab 14.00 Uhr geht es dabei für die acht qualifizierten Manschaften um den Einzug in die Endrunde des Kreises Neumarkt/Jura. In der laufenden Gruppe 7 treten der TSV 1860 Weißenburg, der TSV Pfofeld, der SV Cronheim und die SG Ramsberg/St. Veit an. In der Gruppe 8 wollen der FC/DJK Weißenburg, der FC Gunzenhausen, die TSG Pappenheim und der SV Westheim in die abschließenden Playoffs kommen. In diesen Überkreuzspielen (Erster Gruppe 7 gegen Zweiter Gruppe 8 sowie Erster Gruppe 8 gegen Zweiter Gruppe 7) werden am Ende an die beiden Sieger zwei Tickets für die Endrunde am 12. Januar in Feucht vergeben.