Der 1. FC Nürnberg führt auch heuer wieder Talentsichtungstage mit seinen Partnervereinen durch. Beim TSV 1860 Weißenburg können alle Fußballtalente der Jahrgänge 2000 bis 2005 am Sonntag, 27. April, vorspielen und ihr Können zeigen. Die Aktion läuft an diesem Tag von 11.00 bis 13.00 Uhr im sportpark Rezataue. Seit 2005 gibt es beim 1. FC Nürnberg die Talenttage über die viele Kinder den Sprung ins Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) geschafft haben. „Manche von ihnen spielen heute teilweise sogar in einer der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften“, sagt FCN-Nachwuchskoordinator Oscar Cuquejo. Der Club führt in Kooperation mit seinen Partnervereinen zunächst Vorsichtungen durch – unter anderem in Weißenburg, Wendelstein, Nördlingen und Neumarkt. Die talentiertesten Youngster werden dann im Mai 2014 zum großen Sichtungsfinale ins Grundig Stadion eingeladen. Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Überraschung. Außerdem besteht die Chance, sich für eine Mannschaft der Partnervereine zu empfehlen und über diese ins Sichtfeld des FCN zu gelangen. Bei allen Vorsichtungsterminen werden Scouts des NLZ anwesend sein. Anmeldung im Internet unter www.fcn.de/talenttage.