Zur Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer gibt es in Weißenburg ein Novum: der FC/DJK und der TSV 1860 werden erstmals gemeinsam zu einer großen Fanmeile einladen. Bislang sind zwei Übertragungen sicher: das Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Ghana (21. Juni) sowie bei einem Weiterkommen das Viertelfinale mit deutscher Beteiligung Anfang Juli. Anschließend sind jeweils Partys geplant. Die Großveranstaltung wird am Gelände des FC/DJK stattfinden, eingebunden sind zahlreiche Helfer beider Fußballabteilungen sowie sonstige Mitglieder. Beim FC sind Silvia Winkler und Alex Rottler federführend, die ihre Erfahrungen von der letzten Europameisterschaft einbringen können. Von Seiten des TSV 1860 sind Roland Mayer und Robby Merkel die Ansprechpartner. Eine Großleinwand wird – wie schon vor zwei Jahren – die Firma Expert zur Verfügung stellen.