Gut 20 junge Fußballer der Jahrgänge 2000 bis 2005 kamen jetzt in den Sportpark Rezataue, um an der gemeinsamen Talentsichtung des 1. FC Nürnberg und seines Partnervereins TSV 1860 Weißenburg teilzunehmen. Auf dem A-Platz war ein Parcours aufgebaut, an dem die Jung­kicker ihr fußballerisches Können beweisen konnten und zugleich dem Dauerregen an dem Tag trotzen mussten. Die Trainer des TSV 1860 unter der Regie von Martin Bittl sowie ein Scout des Clubs nahmen die Jungs genau unter die Lupe. Der FCN führt auch mit seinen anderen Partnervereinen derartige Vorsichtungen durch. Die besten Teilnehmer dürfen dann am großen Abschlusstag im Nürnberger Stadion teilnehmen. Dieser findet im Mai statt. Wer es dorthin nicht schafft, konnte sich in Weißenburg zumindest für eine der Bezirksoberliga-Mannschaften des TSV 1860 empfehlen und kann hier im Blickfeld des FCN bleiben.