Die Weißenburger U23 war in der ersten Halbzeit klar die spielbestimmmende Mannschaft und drückte die Heimelf von Beginn an in die Defensive. Einen weiten Diagonalpass nutzte Johannes Herrmann und hob das Leder über den aus dem Kasten eilenden DJK-Keeper Eitel zum 0:1 ins Tor. Gnotzheim war zwar bemüht, hatte aber keine einzige Möglichkeit. Weißenburg verpasste eine höhere Führung, da einmal Eitel das kurze Eck gut abdeckte und die anschließende Ecke von Kamm nur an die eigene Latte geköpft wurde. Noch vor dem Seitenwechsel tauchte Pascal Wnendt alleine vor dem DJK- Tor auf und schloss zum 0:2 ab. Nach dem Seitenwechsel drängte zunächst der Gast, doch die Heimelf kam immer besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute, bis der 1:2-Anschlusstreffer fiel. Dominik Hoff wurde im Sechzehner zu Fall gebracht und Sebastian Eder hämmerte den Elfmeter unter die Latte. Die Heimelf witterte nun Morgenluft. Hoff erzielte zwar den Ausgleich, doch aus klarer Abseitsposition.

TSV 1860 Weißenburg U23: Herter, Forster, Reitlinger, Bozan, Heinze, Siol, Herrmann, Riahi, Eitel, Calik, Wittmann (eingewechselt: Samat, Wnendt, Mühling).