So klar wie des Endergebnis war der Spielverlauf nicht – zumindest nicht in der Anfangsphase, denn die Gäste aus Weißenburg waren eigentlich ganz gut in der Partie. Dann jedoch kam der erste Rückschlag für die U23, als Ömer Bozan den Ball unglücklich zum 1:0 für Heideck in die eigenen Maschen lenkte (13. Minute). Der TSV 1860 drängte danach auf den Ausgleich, ohne vor dem Tor die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Dieses Problem zieht sich eigentlich schon durch die ganze Saison, was auch die Statistik belegt, denn der Aufsteiger hat in 14 Partien gerade mal zwölf Treffer erzielt. Erfolgreicher agierten die Heidecker, die in der 34. Minute das 2:0 durch Michael Albrecht nachlegten. Nach der Pause erzielte Martin Dengler das vorentscheidende 3:0 (53.), und Jonas Leitner machte in der 71. Minute den 4:0-Endstand perfekt. Kurz darauf musste Weißenburgs Musa Calik mit Gelb-Rot vom Feld.


TSV 1860 Weißenburg II: Herter, Forster, Loy, Heinze, Killian, Siol, Mühling, Herrmann, Bozan, Giovanni Virduzzo, Pascal Wnendt (eingewechselt: Calik, Riahi, Fiedler).