Beim Bezirksliga-Absteiger SV Marienstein hat sich die U23 des TSV 1860 Weißenburg einen 2:1-Auswärtssieg gesichert. Die Gäste gingen ohne ihren Trainer Philipp Ersfeld (Urlaub) ins Spiel. Für ihn übernahmen die Co-Trainer Dominik Eitel und Harald Schwarz. Die Gäste erwischten den besseren Start und zeigten in der 13. Minute die schönste Kombination des Spiels. Neuzugang Yannic Duvenbeck wurde auf der Außenbahn freigespielt, brachte die Kugel flach und scharf in den Sechzehnmeterraum, wo Leon Schleußinger frei zur 1:0-Führung der Landesliga-Reserve einschoss. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Weißenburg zeigte etwas mehr Zug zum Tor, Marienstein versuchte es mit langen Bällen. Kurz vor der Pause musste TSV-1860-Stürmer Fabian Wachter verletzt raus, konnte aber später weiterspielen. In der zweiten Halbzeit blieben klare Torchancen Mangelware. Bei einem Luftzweikampf zog sich der eingewechselte Benedikt Auernhammer eine Platzwunde zu. In der 82. Minute schließlich erhöhte Fabian Häßler mit einem traumhaften Freistoß auf 2:0 für die Weißenburger. Damit schien alles klar, doch Schiedsrichter David Fischer entschied in der 87. Minute nach einem Foul von Torhüter Maximilian Laub auf Strafstoß für die Heimelf. Jonas Dorsch verkürzte auf 1:2 und sorgte damit noch einmal für spannende Schlussminuten, in denen Mariensteins Sebastian Schmelz nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog. Der TSV 1860 Weißenburg II brachte den Vorsprung über die Zeit und erwartet nach dem ersten Dreier am nächsten Sonntag um 11 Uhr den SV Wettelsheim zum Landkreis-Derby.
TSV 1860 Weißenburg II: Laub, Benker, Killian, Siol, Loy, Leitel, Häßler, Schleußinger, Duvenbeck, Löffler, Wachter (eingewechselt: Auernhammer, Mühling, Fiedler).