Jetzt ist bei der Reserve des TSV 1860 Weißenburg auch zu Hause der Knoten geplatzt. Nach ihren beiden Auswärtssiegen in Marienstein und Rednitzhembach feierte die U23 um Trainer Philipp Ersfeld nun mit einem 4:1 gegen die DJK Pollenfeld den ersten Dreier vor heimischer Kulisse. Mann des Spiels war Benedikt „Bene“ Auernhammer, der alle vier TSV-Tore erzielte. „Molto bene“, also sehr gut, würden Italiener dazu wohl sagen. Alle Tore vor rund 100 Zuschauern im Dotlux-Fußballpark fielen bereits in der ersten Hälfte. Zunächst wurde in der 5. Minute ein Kopfball von Auernhammer noch auf der Linie geklärt, dann legte der Mittelstürmer in der 12. und 22. Minute zum 2:0 vor. Beim ersten Treffer hatte Erik Löffler im Strafraum perfekt aufgelegt, beim zweiten Tor hatte Johannes Herrmann schön in die Gasse gespielt und Auernhammer vollendete überlegt. Pollenfeld verkürzte anschließend nach einer Ecke durch Fabian Heindl auf 2:1. Er konnte relativ freistehend einköpfen (29.). Kurz darauf hatte die DJK die große Chance zum Ausgleich, doch Torhüter Maximilian Laub und Verteidiger Denis Neagu retteten in höchster Not für die Weißenburger Zweite, bei der diesmal unter anderem Markus Lehner und Michael Böhm in der Startelf standen. Dann war wieder Benedikt Auernhammer am Zug. Er war an diesem Nachmittag einfach nicht zu stoppen. Der Rückkehrer vom FC/DJK Weißenburg legte in der 39. und 42. Minute zum 3:1 und 4:1 nach – einmal köpfte er eine Ecke von Herrmann ein, einmal brachte er eine schöne Kombination zum Abschluss. Im zweiten Abschnitt wogte die Partie hin und her, brachte aber keine weiteren Treffer mehr. Löffler vergab die beste Weißenburger Möglichkeit für einen höheren Sieg, auf der Gegenseite verpassten es Stefan Biber und David Fürsich, den Ball im Tor unterzubringen. So kam auch keine größere Spannung mehr auf. Mit nunmehr neun Punkten aus fünf Spielen reihte sich die Landesliga-Reserve in die Verfolgergruppe ein. Parallel spielte auch Spitzenreiter TV Büchenbach, der mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Marienstein Platz eins in der Kreisliga West untermauerte.

TSV 1860 Weißenburg II (U23): Laub, Benker, Neagu, Siol, Koch, Leitel, Lehner, Herrmann, Böhm, Löffler, Auernhammer (eingewechselt: Eitel, Fiedler, Heinze, Giovanni Virduzzo, Muska).