Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat die Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga West erobert – allerdings nur für kurze Zeit. Die Weißenburger Landesliga-Reserve bezwang im vorgezogenen Heimspiel am Mittwochabend den Tabellennachbarn TSV Heideck mit 2:1 Toren und überholte damit den TV Büchenbach und die DJK Stopfenheim, die allerdings beide am Sonntag punkten können und die TSV-Youngster wieder vom Thron verdrängen können. Die Weißenburger waren mit einer sehr jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 20,9 Jahre) in die Partie gegen die erfahreneren Heidecker gegangen.
Die Elf von Trainer Philipp Ersfeld begann forsch und ging rasch in Führung. Noah Leitel hatte sich außen durchgesetzt und dessen Flanke nutzte Leon Schleußinger zum 1:0. Die Partie auf dem kleinen und etwas holprigen C-Platz war danach zerfahren und geprägt von vielen kleinen Fouls. Die Gäste aus Heideck kamen stärker auf, gewannen mehr Zweikämpfe und glichen nach einem weiten Einwurf durch Michael Albrecht zum verdienten 1:1 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Leon Schleußinger durch und dessen abgeprallter Schuss wurde von Benedikt Auernhammer in Torjäger-Manier zum 2:1 in die Maschen des Heidecker Tores gesetzt.

In der zweiten Halbzeit, die wiederum geprägt war von vielen Fouls, waren die Gäste in den Zweikämpfen weiterhin stärker, kamen allerdings nur bei Eckbällen gefährlich vor das Weißenburger Tor. Auf der Gegenseite hatte Filippo Virduzzo die Möglichkeit alleine vor dem Heidecker Keeper, doch ihm versprang der Ball. Zum Ende der Partie sah zunächst Heidecks Matthias Schuster wegen eines Foulspiels und Meckerns die Gelbe und die Gelb-Rote Karte, und auch der verwarnte Filippo Virduzzo bekam für ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte.

TSV 1860 Weißenburg II: Laub, Neagu, Schleußinger, Koch, Leitel, Duvenbeck, Loy, Schneider, Riedel, Auernhammer, Benker (eingewechselt: Virduzzo, Fiedler, Löffler).