Der TSV 1860 Weißenburtg II hat sich in der Kreisliga West an die Tabellenspitze geschossen: Die jungen TSV-Sechziger gewannen das Derby beim SSV Oberhochstatt mit 2:0 und überholten damit die DJK Stopfenheim, die zu Hause gegen Heideck gepatzt und 0:2 verloren hat. Die Stopfenheimer finden sich aktuell auf Rang vier wieder, denn sowohl der TV Büchenbach (4:0 gegen Penzendorf) als auch der SV Wettelsheim (4:2-Erfolg in Marienstein) schoben sich vorbei. Allerdings trennen die ersten fünf Teams der Kreisliga nur drei Punkte, sodass die Führungspositionen von Woche zu Woche wechseln können.
SSV Oberhochstatt – TSV 1860 WUG II 0:2: Auch im Derby gegen den TSV 1860 Weißenburg II zeigte der SSV Oberhochstatt eine sehr engagierte und ansprechende Leistung. Doch wie schon in den letzten Wochen stand die Elf von Trainer Lothar Satzinger am Ende ohne Punkte da. Die Zuschauer sahen zwischen dem neuen Tabellenführer und dem Tabellenvorletzten kaum einen Unterschied. Während aber auf der einen Seite der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang, so wie im Falle des Kunstschusses von Noah Schneider zum 2:0 in der 41. Minute, sprang der Ball vom Weißenburger Innenpfosten ins Feld zurück – wie im Falle von Mohamed Riahis Freistoß (53.). Die von Philipp Ersfeld trainierten Weißenburger hatten an diesem Tag das nötige Glück, der SSV mal wieder nicht. Denn von der Zahl der Torchancen waren die Gastgeber im Vorteil, konnten aber keinen Treffer erzielen. Die Weißenburger waren da effektiver, denn Noah Schneider hatte einen Freistoß maßgenau zum 1:0 in den Torwinkel gezimmert (11.).

Nachdem Weißenburgs Abwehrspieler Lukas Siol, der in einem Laufduell SSV-Mittelfeldspieler Stefan Auernhammer als „letzter Mann“ angeblich zu Fall brachte und von Schiedsrichter Maximilian Sieber die überaus harte Rote Karte erhielt (52.), konnten die Oberhochstatter die Überzahl nicht wirklich nutzen. Die Möglichkeiten wurden wie in Halbzeit eins vergeben – etwa von Stefan Auernhammer, der insgesamt viermal verzog oder seinen Meister in TSV-1860-Keeper Maximilian Laub fand. Zudem verpassten Dominik Schweinesbein, Bastian Walcher, Ben Sitter, Andreas Auernhammer per Kopf. Die Gäste aus Weißenburg beschränkten sich darauf, den SSV vom Strafraum fernzuhalten und die 2:0-Führung zu verteidigen. Die Ersfeld-Truppe hatte in der Nachspielzeit durchn Benedikt Auernhammer noch eine gute Möglichkeit, die aber Michael Hammer im SSV-Tor glänzend parierte. Für die Satzinger-Elf wird es nicht leichter – vor allem weil der SV Wettelsheim als Gegner ansteht. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin wieder etwas Schussglück zurückkehrt.

SSV Oberhochstatt: Hammer, Loy, Harbatschek, Schäfer, Herbst, Sitter, Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Masche, Walcher, Riahi (eingewechselt: Andreas Auernhammer, Hager).
TSV 1860 Weißenburg II: Laub, Forster, Siol, Koch, Leitel, Herrmann, Duvenbeck, Schneider, Riedel, Wachter, Weichselbaum (eingewechselt: Löffler, Auernhammer, Loy, Benker).