Trotz eines deutlichen Plus an Chancen musste sich die zweite Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Bereits in der vierten Minute der Partie hatte die TSV-1860-Elf die erste große Möglichkeit. Nach einem Ballgewinn im Zentrum stand Noah Leitel frei vor dem Tor, schaffte es aber nicht den Ball im Veitsauracher Tor unterzubringen. Im Anschluss hatte die sehr junge Weißenburger Truppe (Durchschnittsalter 20,2 Jahre) zwar mehr Ballbesitz, jedoch fehlte es an der Zielstrebigkeit. So dauerte es bis zur 32. Minute, bis Fabian Häßler sich den Ball erkämpfte und dieser über Benedikt Auernhammer und Noah Leitel zu Yannick Duvenbeck kam. Der vergab die Chance frei stehend aus 14 Metern. Nur zwei Minuten später legte Benedikt Auernhammer auf Fabian Häßler ab, der aber aus 18 Metern zu zentral abschloss. In der 53. Minute kam die Heimelf zu ihrer einzigen wirklichen Torchance. Torjäger Philipp Schneider lief allein auf das TSV-1860-Tor zu, doch dessen Schuss parierte Keeper Maximilian Laub. In der Folge hatten die Weißenburger etliche gute Möglichkeiten: In der 56. Minute kam Johannes Herrmann aus 16 Metern zum Abschluss, doch er zielte zu zentral auf den Torwart. Ein Freistoß von Noah Schneider wurde dann vom DJK-Torwart gerade noch über die Latte gelenkt, und Noah Leitel kam frei stehend aus fünf Metern zum Kopfball, vergab die Chance aber erneut. Kurz vor Schluss hatten die Gäste erneut die Chance zum Siegtreffer, doch auch Filipo Virduzzo vergab frei stehend aus acht Metern.

So muss sich die junge Elf von Trainer Philipp Ersfeld in einer guten Partie nur vorwerfen lassen, die vielen guten Chancen nicht genutzt zu haben.

Besser machen kann es das Weißenburger U23-Team bereits kommenden Sonntag in Absberg. Zum Rückrundenauftakt kann die Hinspielniederlage wiedergutgemacht werden.

TSV 1860 Weißenburg U23: Laub, Kilian, Schneider, Koch, Leitel, Häßler, Löffler, Schleußinger, Auernhammer, Loy, Schnitzlein (eingewechselt: Forster, Virduzzo, Herrmann, Duvenbeck).