Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat beim Rückrundenauftakt gegen den TSV Absberg mit 1:0 gewonnen und sich damit für die 0:1-Niederlage im Hinspiel revanchiert. Ein Blitzstart sollte das Duell zweier Landkreis-Vereine entscheiden: Nach nur 20 Sekunden konnte Yannick Duvenbeck den Ball im Zentrum gewinnen und quer legen auf Torjäger Benedikt Auernhammer, der nach 27 Sekunden zur 1:0 Führung für die Gäste aus Weißenburg verwandelte. In der Folge war Absberg die spielbestimmende Mannschaft ohne daraus Torchancen zu kreieren. Die junge Weißenburger Elf war vor allem durch Ballgewinne gefährlich aber weder Michael Böhm noch „Bene“ Auernhammer konnten freistehend das Ergebnis nach oben schrauben. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Absberg hatte mehr Ballbesitz kam aber an der guten Abwehr um Kapitän Jan-Mirko Loy nicht vorbei und war nur durch Standards gefährlich. Die Weißenburger wiederum konnten erneut weder durch Erik Löffler noch durch Leon Schleußinger den Deckel drauf machen und so blieb es bis zu der Schlussminute eine spannende Partie. Letztlich sollte an diesem Tag aber kein Tor mehr fallen und so drehte die U23 das Ergebnis aus dem Hinspiel.


TSV Absberg: Baumann, Köhler, Braun, Kummerer, Goppelt, Toni Schärtel, Wiedemann, Kümpflein, Nozulak, Zemanovic, Max Schärtel (eingewechselt: Hausleitner, Bernd Selz, Wuttke).
TSV 1860 Weißenburg II: Laub, Killian, Koch, Loy, Schneider, Duvenbeck, Häßler, Löffler, Schleußinger, Auernhammer, Böhm (eingewechselt: Leitel, Forster, Riedel, Filippo Virduzzo, Siol).