Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat im "Heimspiel" - bedingt durch die Wetterlage ausgetragen auf dem Kunstrasen in Eichstätt - mit 2:0 gegen den SV Penzendorf gewonnen. Beide Mannschaften brauchten etwas, um sich an den Kunstrasen in Eichstätt zu gewöhnen, wobei die Gäste besser ins Spiel starteten, gefährliche Aktionen blieben aber aus. Die erste Chance hatte die Mannschaft aus Weißenburg durch Lukas Siol, der einen Abpraller mit der Hacke nicht im Tor unterbringen konnte. Dies sollte in der ersten Halbzeit bis auf kleinere Möglichkeiten, die beide Keeper entschärfen konnte, die gefährlichste Aktion bleiben. In der 53. Minute hatten die Penzendorfer eine hundertprozentige Chance, als der Stürmer freistehend vor Keeper Felix Meier auftauchte, Penzendorf aber nicht das Tor traf. In der 65. Minute hatte Benedikt Auernhammer die große Chance für dem TSV, köpfte aber nur den Torwart an. Kurz darauf erneut eine große Chance für Penzendorf, die Felix Meier aber erneut verhinderte. Anschließend parierte der Gäste-Torwart einen Freistoß aus 25 Meter von Leon Schleußinger. Die anschließende Ecke durch Fabian Häßler versenkte Benedikt Auernhammer dann zum 1:0. In der 81. Minute hatte Penzendorf erneut eine große Chance, doch der Stürmer traf nur die Latte. Kurz vor Schluss hatten Michi Böhm und Yannick Duvenbeck Chancen auf das 2:0, doch trafen beide das Tor nicht. So dauerte es schließlich bis zur 88. Minute, bis Filippo Virduzzo einen Ball vom Gäste-Keeper abfing und trocken aus 20 Meter zum 2:0-Sieg einschob. Am kommenden Sonntag, 10.03., hat die TSV-U23 auswärts in Cronheim um 15 Uhr die Chance, den dritten Sieg in Folge einzufahren.