Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat zuhause verdient mit 1:0 gegen die Gäste aus Oberhochstatt gewonnen. Die Hausherren starteten zielstrebig in die Partie und kamen bereits nach drei Minuten zum ersten Abschluss; nach tollem Zuspiel von Noah Leitel vergab jedoch Yanick Duvenbeck. Nach zehn Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild: Nach einer Eckballvariante kam Duvenbeck zum Abschluss, doch der Torhüter aus Oberhochstatt konnte den Ball entschärfen. Mitte der Halbzeit hatte dann erneut Duvenbeck eine Doppelchance: Zuerst kam er nach einer Kombination zum Abschluss, die erneut vom Keeper pariert wurde, bei der anschließenden Ecke verfehlte Duvenbeck erneut. Danach hatte Oberhochstatt seine einzige Chance in der ersten Halbzeit, als Stefan Auernhammer frei vor TSV-Torwart Felix Meier zum Abschluss kam, jedoch behielt auch der Weißenburger Keeper die Oberhand. Kurz vor der Halbzeit lag Leon Schleußinger die Führung auf dem Fuß, sein Abschluss ging jedoch am Tor vorbei. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Weißenburg der entscheidende Treffer des Tages. Nach einem Ballgewinn von Fabian Häßler flankte Leon Schleußinger auf Michael Böhm, der zum 1:0 einschob. Anschließend flauten die Torabschlüsse der Weißenburger etwas ab, da der finale Pass nicht konzentriert genug ausgespielt und die Partie immer zerfahrener wurde. Einzig Filipo Virduzzo hatte aus TSV-Sicht Mitte der zweiten Halbzeit noch eine Chance, die jedoch knapp über das Tor ging. Beinahe hätte Oberhochstatt dann kurz vor Abpfiff nach einer Ecke doch noch einen Punkt mitnehmen können, doch Felix Meier hielt den Sieg fest. Mit einem Sieg im Rücken geht es für die U23 am kommenden Sonntag, 8. Mai, um 15 Uhr zum nächsten Derby, auswärts gegen die DJK Stopfenheim.