In einem umkämpften Kreisliga-Spiel sahen die knapp 200 Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase. Die erste große Chance hatte Weißenburgs Spielertrainer Andre Löffler, der jedoch nach starker Annahme verzog. Die SG Pfofeld/Theilenhofen versuchte, hinten rauszuspielen, schlug aber immer wieder auch weite Bälle auf ihre schnellen Stürmer Michael Popp (ein Ex-Weißenburger), Leonard Goppelt und Sebastian Minnameier. In der 25. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einer schönen Flanke von Außenverteidiger Niklas Schmied köpfte Erik Löffler zum umjubelten 0:1 ein. Doch nur zehn Minuten später glich das SG-Team von Trainer Andreas Heid aus, als die U23 des TSV 1860 in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und Johann Dietl aus knapp 25 Metern und mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:1 traf. Mit dem Remis ging es in die Pause, aus der die Sechziger aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen zurück kamen. Mitten in dieser starke Phase erzielte Kapitän Hannes Grochow das 2:1 für Pfofeld/Theilenhofen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zog Grochow ab, TSV-Torwart Andre Tietze parierte, doch Grochow traf im Nachschuss. Die Landesliga-Reserve warf noch einmal alles rein, kam aber nicht mehr zwingend vor das Tor. Das U23-Team von Andre Löffler hat aus den letzten sechs Spielen nur zwei Punkte geholt und steht mit insgesamt neun Zählern auf Tabellenrang zwölf, der am Saisonende die Abstiegsrelegation bedeuten würde.


SG Pfofeld/Theilenhofen: Philip Reiter, Bayerlein, Grochow, Müller, Michael Minnameier, Lutz, Niklas Ferstl, Minnameier, Popp, Dietl, Goppelt (eingewechselt: Jan Reiter, Oppel, Walter).
TSV 1860 Weißenburg II U23:Tietze, Schmied, Riedel, Weglöhner, Lehner, Leitel, Virduzzo, Böhm, Erik Löffler, Siol, Andre Löffler (eingewechselt: Forster, Mühling, Heinze, Pfann, Joao).