Big Points für die Weißenburger U23: Das Abstiegsduell gegen den TV Büchenbach konnte das Team von Spielertrainer Andre Löffler knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Aufgrund der Spielanteile und Chancen hätte der TSV 1860 allerdings auch höher gewinnen können. So oder so rückte er bis auf zwei Punkte an Büchenbach heran. Die Heimelf erwischte einen Traumstart und ging in der zweiten Minute in Führung. Einen Freistoß von Michael Böhm köpfte Benedikt Auernhammer wuchtig zur 1:0-Führung ins Tor. Weißenburg blieb am Drücker und hatte gute Chancen durch Böhm und Auernhammer, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Die Gastgeber hatten auch nach dem Seitenwechsel mehr Spielanteile, während Büchenbach aus einer kompakten Defensive agierte. Die TSV-Elf um Kapitän Noah Leitel vergab abermals gute Tormöglichkeiten – bis zur 65. Minute: Böhm setzte sich auf außen gut durch, seine Hereingabe berührte Auernhammer noch leicht, doch letztlich war es TV-Akteur Leonardo Beringer, der den Ball zum 2:0 ins eigene Tor bugsierte. Eigentlich schien damit alles klar, doch in der 84. Minute verkürzte Liam Zavesky auf 2:1 und machte es noch einmal spannend. In einer langen Nachspielzeit musste der TSV 1860 in Unterzahl um den Sieg zittern, weil Schiedsrichter Kevin Leis zuvor Patrick Weglöhner wegen Zeitspiel mit einer Zehn-Minuten-Strafe vom Feld schickte. Nächste Woche geht es für die Landesliga-Reserve mit dem Abstiegsduell und Stadt-Derby gegen die TSG Roth weiter.
TSV 1860 Weißenburg U23:, Schmied, Weglöhner, Mühling, Lehner, Leitel, Häßler, Löffler, Auernhammer, Siol, Böhm (eingewechselt: Heinze, Herrmann, Forster, Riedel, Pfann).