Hauchdünn verpasst hat der TSV 1860 Weißenburg II den möglichen Sieg im Städtederby gegen die TSG 08 Roth. Beide Teams zeigten eine sehr verhaltene erste Hälfte mit wenigen Torszenen. Von Roth war im Spiel nach vorne so gut wie nichts zu sehen, Weißenburg war optisch überlegen und hatte zumindest durch Erik Löffler und Noah Leitel gefährliche Szenen. Nach der Pause nahm die Partie dann allerdings Fahrt auf. Zunächst vergab Fabian Häßler die große Chance zur TSV-1860-Führung, als er mit einem Handelfmeter an TSG-Torhüter Philipp Kellner scheiterte. Dann gingen die Gäste durchaus überraschend in Führung, als Artem Suraichenko einen Konter zum 0:1 vollendete.
Diesem Rückstand liefen die TSVler fortan hinterher und schafften in der 71. Minute den Ausgleich: Nach Flanke von Bastian Mühling köpfte Spielertrainer Andre Löffler zum 1:1 ein. In der 89. Minute war das Match sogar gewendet, denn Co-Spielertrainer Patrick Weglöhner war nach einer Ecke von Alexander Morgenroth ebenfalls per Kopfball mit dem 2:1 zur Stelle. Der Siegtreffer? Nein! Die Rother schlugen nämlich in der Nachspielzeit zurück, als Tim Wolfschläger einen Foulelfmeter zum 2:2 verwandelte (92.). Bitter für die Weißenburger U23, auch weil der Schiedsrichter bei seinem Pfiff relativ lange gezögert hatte. Am kommenden Sonntag hat die Löffler-Truppe den Spitzenreiter Absberg zu Gast,
TSV 1860 Weißenburg II (U23): Tietze, Schmied, Weglöhner, Siol, Lehner, Mühling, Häßler, Leitel, Erik Löffler, Morgenroth, Chaushev (eingewechselt: Herrmann, Andre Löffler, Heinze).